• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 Cover Lock

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Habe mir ein iPad 2 gekauft.
Bei der Inbetriebnahme wurde sofort das Update zur Version 4.3.1 installiert.

Unter meinen Allgemeinen Einstellungen fehlt der Menüpunkt "Cover Lock" (weiss nicht wie derin Deutschland heisst)
Die Option ist für das Smart Cover gedacht um zu bestimmen, ob es beim zuklappen aus geht und umgekehrt.

Nun wollte ich wissen, ob dieser Punkt erst erscheint, sobald man ein Smart Cover zum ersten Mal dran hatte oder ob dieser Punkt unter iOS 4.3.1 gar nicht mehr existiert?

Habe heute im Laden getestet und unter iOS 4.3 war diese Option noch da.

Wie ist das bei euch?
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Bei mir ist er da. Nennt sich "iPad Hülle verriegeln / entriegeln" in den allgemeinen Einstellungen.
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Hast du iOS 4.3.1? Und hast du ein Smart Cover oder kam dein iPad noch nie mit einem in Verbindung?
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Hi,

also bei mir gibt es den Menüpunkt "iPad Hülle verriegeln / entriegeln" auch. Ich habe iOS 4.3.1 drauf und habe kein SmartCover und auch das iPad ist noch nie mit einem SmartCover in kontakt gekommen.
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Das ist ja komisch... Also der Bild Seite gibt es ein Video zum iPad 2 und da fehlt der Menüpunkt auch.
Und in der aktuellen Zeitschrift MacLife ist ein Bild, wo der Punkt auch fehlt.

Ich werde es sonst mal versuchen das iPad zurückzusetzen, trotzdem ist es komisch, dass dieser Punkt anscheinend da sein sollte :p

Bitte schreibt weiter, wie es bei euch ist. Danke
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Ich hab iOS 4.3 drauf und hab auch den Schalter. Er funktioniert auch. Cover Lock lässt sich an- oder abschalten.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Komisch...ich habe grad mal geschaut, aber bei mir gibt es den Menüpunkt auch nicht. Hatte auch noch nie ein SC angeheftet.
Ich Frage mich, ob es dann zumindest erscheint, sobald man ein Smart Cover hat?!
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Ich habs genauso gemacht wie der TE.
iPad ausgepackt und gleich die Firmware auf 4.3.1 geupdatet.
Bei mir erscheint kein Menüpunkt, hatte aber auch noch nie ein Smartcover "angeschlossen".

Sollte man sich jetzt Sorgen machen?! o_O

Grüße,
Ace
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Hab heut mein ipad bekommen, noch mit der 4.3
Da war kein Menüpunkt da, erst nach dem ich mal das SC dran hatte.
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Habe aufgrund eurer Antworten mal was getestet.

Ich habe einen kleinen Magneten vom fruchtzwerge Joghurt dran gehalten an die Rechte Seite.

Das iPad hat sich dann verriegelt und beim wegnehmen wieder entsperrt.

Nun ist der Menüpunkt da. Also kommt der erst nach dem Erstkontakt :)

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Habe aufgrund eurer Antworten mal was getestet.

Ich habe einen kleinen Magneten vom fruchtzwerge Joghurt dran gehalten an die Rechte Seite.

Das iPad hat sich dann verriegelt und beim wegnehmen wieder entsperrt.

Nun ist der Menüpunkt da. Also kommt der erst nach dem Erstkontakt :)

Vielen Dank für eure Antworten.

Super...das beruhigt mich sehr. Vielen Dank für deinen coolen Test! ;)