• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad (2) App Synchronisierung deaktivieren und aus Backup wiederherstellen?

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hallo!
In iTunes auf meinem PC ist ein Häkchen bei Apps Synchronisieren, wenn ich das allerdings deaktiviere kommt die Meldung, dass alle Apps gelöscht würden. Das möchte ich aber nicht, da ich die Spielstände und Inhalte noch brauche. Wenn ich jetzt vorher ein iCloud Backup mache, dann die App-Synchronisierung ausstelle und es wiederherstelle, sind die Apps dann wieder drauf (mit Daten) und die App-Synchronisierung bleibt deaktiviert? Oder klappt es so nicht?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Spielstände u.ä. sind dann wieder da, wenn du aus dem Backup wiederherstellst.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ja, habe es jetzt wiederhergestellt. Die Spielstände sind noch da, die Apps werden gerade geladen... Nur leider ist das Lied welches ich vorher auf dem iPad geladen hatte weg... Auf Pc ist es nicht... Ich habe aber Apple mal eine Supportanfrage gesendet...
 

member 147713

Gast
An der App-Synchronisation sollte in der Tat noch etwas gearbeitet werden. Ich ärgere mich auch ständig darüber. Man lädt sich eine App per iPad, testet sie und stellt fest, das sie der größte Quatsch ist. Löscht man die App dann gleich wieder, wird sie trotzdem von iTunes erstmal geladen und muss dort nochmal per Hand gelöscht werden. Es muss doch wie beim Eintragen von Terminen im Kalender auch bei den Apps einen Zeitstempel und eine GeräteID geben, so dass iTunes weiß, das die App auf dem mobilen Gerät xy gelöscht wurde und auch aus der iTunes Datenbank wieder entfernt werden kann. Eine einfache Abfrage sollte dieses Problem doch lösen. "Soll diese App auch auf dem Mac/PC in den Papierkorb geschoben werden?" Das sollte doch völlig ausreichen. Will man eine App nur ab und zu mal auf dem iPad nutzen, klickt man einfach auf NEIN und das wars. Auf dem Rechner wird dann registriert, das die App auf dem iPad mit GeräteID xy gelöscht wurde, nimmt sie aus dem Index und man findet die App nach einer neuerlichen Synchronisation nicht mehr auf dem iPad wieder. Nutzt man die App noch auf einem anderen Gerät bleibt sie so natürlich noch im Index von iTunes und wird dort erst gelöscht, wenn man die App auch auf diesem Gerät löscht.