• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad 2 3G, Sim karte nicht erkannt

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Hallo

Ich habe hier ein Ipad 2 3G, welches meine Simkarte nicht erkennt. Drauf ist ios 7. Habe vor 2 Wochen Update gemacht. Aber Simkarte ging auch vor dem Update nicht.... hab wiederhergestellt aber Sim wird immernoch nicht erkannt.

Ich habe dann den Simkarten modul gekauft (das im Ipad drinnen verbaut ist) und ausgetauscht. Auch die GSM Antenna erneuert. Simkarte wird noch immer nicht erkannt....

woran kann das liegen?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Das iPad 2 gab es doch bestimmt Herstellergebunden oder?
Vielleicht hat deins einen Netlock von T-Mobile.
T-Mobile bietet eine Seite an wo man seine Seriennummer eintragen kann und die sagen dir den Status. Musst mal Googlen, hab sie gerade nicht parat.

Ansonsten würde natürlich auch ein Hardwareschaden von so ziemlich allem in dem Gerät in Frage kommen.


/edit: Hab gerade gelesen, dass Sim-/Netlocks der Telekom mit iOS 7.1 automatisch deaktiviert werden.
 

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
ich habe das ipad2 offen gekauft, es hat kein simlock
und wie oben geschrieben, Simkarten modul wurde ausgetauscht. Ich gehe mal davon aus dass das neue Teil keinen Schaden hat da auch der Kopfhörerausgang einwandfrei funktioniert...

Was kann ich da jetzt noch machen?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ein Hardwareschaden ist immer noch nicht wirklich ausgeschlossen. Kann ja gut sein, dass das Logicboard einen weg hat oder beim Einbau was schief gelaufen ist.
Hast du es mal mit einer anderen Sim Karte probiert? Die kann auch gut kaputt sein oder verdreckt.
Einen Jailbreak hast du nicht drauf?

Da du schon wiederhergestellt hast (ohne Backup?) fällt mir ansonsten auch nicht mehr viel ein.
 

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Ich habe eigentlich eine Simkarte für das Ipad und die wird nicht erkannt, habe auch die von meinem Handy im Ipad probiert und auch die geht nicht

ich bin mir sicher dass ich beim Einbauen alles richtig gemacht habe und sicher nichts beschädigt habe..

Ich versuche mal nochmal wiederherstellen
Backup brauche ich nicht, hab kaum Daten xD
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Mit "Ohne Backup" meinte ich, ohne ein Backup danach einzuspielen. Also wirklich als ganz neues Gerät zu konfigurieren. Aber das scheinst du dann ja so gemacht zu haben.

ich bin mir sicher dass ich beim Einbauen alles richtig gemacht habe und sicher nichts beschädigt habe..

Ein mutiger Satz ;)

Ich bin ansonsten leider am Ende mit meinen Ideen und würde auf Hardwareschaden tippen. Drück dir aber die Daumen, dass es nach dem Wiederherstellen funktioniert!
 

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Nach dem Wiederherstellen merkte ich gerade dass die vodere Kamera nicht funktioniert. In der Kameraapp wenn ich die vordere auswähle dann kommt nur mehr ein Black Screen. Drehe ich zur hintere dann hängt die Kamera App.... jetzt glaube ich dass entweder die Verbindung nicht hergestellt ist oder ich etwas beschädigt habe... weil ja die Kamera und SIm-Modul miteinander hängen....
 

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Nach dem Wiederherstellen merkte ich gerade dass die vodere Kamera nicht funktioniert. In der Kameraapp wenn ich die vordere auswähle dann kommt nur mehr ein Black Screen. Drehe ich zur hintere dann hängt die Kamera App.... jetzt glaube ich dass entweder die Verbindung nicht hergestellt ist oder ich etwas beschädigt habe... weil ja die Kamera und SIm-Modul miteinander hängen....

Edit: Ich habe jetzt auch das alte Modul angesteckt. Die Front Kamera funktionert da, daher gehe ich von einem Hardwarefehler des neuen Moduls und werde morgen zum Händler gehen.

Edit2: srry, wollte kein Doppelpost, wollte editieren aber klickte auch zitieren -_-
 

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Heute war ich beim Händler wo ich den Simkarten-Modul gekauft und habe es vorort ausgetuscht und auch getestet. Beim neuen Teil geht die Frontkamera und auch der Headphone-Jack aber Simkarte geht trotzdem nciht? Ich habe es dann nicht getauscht und gant zurückgegeben

Kann es vielleicht sein dass es von der Software abhängt? weil ich habe die Hardware schon 2x getauscht und bei allen geht es nicht..
was ich bin jetzt probiert habe:
- Ipad neustrarten
- Flugmodus an und aus
- Wiederherstellen
- Andere Simkarten probieren, insgesamt 4 probiert
- Simkarten Modul austauschen, habe ich schon 2x gemacht

was kann ich noch tun?? ich habe mir schonmal ein 3tes Modul bei einem anderen Händler bestellt, es kann ja auch sein dass beide Module von dem einen Händler defekt waren...

Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Auf dem Ipad ist die Version 7.1.2 drauf, Ipad ist unlocked!
 

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Kann es vl sein dass auf dem Motherboard ein 3G Chip ist? kann der nicht defekt sein??
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Da kann viel kaputt sein.
Ich würde evtl. doch mal eine SIM-Karte eines anderen Netzes testen…
 

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
siehe oben, schon probiert, habe schon 4 verschiedene karten probiert, jede von nem anderen Netzbetreiber...
 

PJako

Jonagold
Registriert
29.09.14
Beiträge
19
Oh man, da bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Fehler....
Ich hab den selben Fehler wie du @hatemjapo, hab genau so wie du das ganze Teil ausgetauscht - ohne Erfolg!

Hattest du eine Lösung gefunden, dass es doch noch funktioniert hat?

Beste Grüße
PJ
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hat das iPad noch Garantie? Wenn nicht, trotzdem mal zum Apple damit... vielleicht können die was feststellen und reparieren!
 

PJako

Jonagold
Registriert
29.09.14
Beiträge
19
Nein, leider keine Garantie mehr vorhanden.