• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad - 16GB oder 32GB

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Gerade auf Reisen in Kombination mit dem Camera Connection Kit wird das iPad durchaus auch zu einem Fototank... Und da ist Platz gefragt, spätestens wenn du RAWs zwischenspeichern willst.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich hab mir auch den 16er gekauft. Dach mir auch Musik oder Filme auf dem Interessiert mich nicht, also brauche ich den Platz nicht..... wenn dann aber man mal merkt was diese kleine sch... Kieste alles kann :eek: ..... Inzwischen habe ich natürlich Filme und Musik drauf und nicht so viel wie ich gerne hätte....na ja, ich kann dir sagen, kauf den 32er das ist besser!!!
 

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
uhh.. okay.. naja werd mich wohl fürs 32 er entscheiden auch wenn die 100 euro schmerzen, ich hoffe ich bereu es nicht :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Gute Entscheidung. Das große Modell bietet auf jeden Fall mehr Reserven...
 

steelrain

Erdapfel
Registriert
08.11.11
Beiträge
2
Also wenn ich mir ein iPad zulegen würde, würde ich das mit 16GB nehmen. Damit kommt man für den Hausgebrauch wohl aus, denke ich. Die gesamte eigene Musik mitzuschleppen, muss ja wohl nicht sein, und Filme in HD brauch man auf dem iPad auch nicht unbedingt zu sehen, so dass da auch genug rauf passen, wenn man die kleinere Version nimmt. Für den normalen Hausgebrauch reichen somit die 16GB, würde ich meinen. Es ist natürlich völlig richtig, dass man nie genug Speicher haben kann, aber wenn man von Filmen und Musik einmal absieht, braucht man für den normalen Hausgebrauch nicht mehr als 16GB. das sind immerhin ungefähr 30 Episoden in Xvid Format und immer noch ungefähr 12 wenn du x264 haben möchtest.

PS: Wenn du das Ding zum Videogucken haben möchtest; hast du mal über ein Bad ohne i davor nachgedacht? (Tabletts heißen die glaube ich...)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab ein iPad1 mit 16GB und nutze es nur zu Hause. Ich sag mal so: Man kommt gut mit den Speicher aus wenn man öfters mal ausmistet, also permanenter Mangel an Platz herrscht nicht. Auf Reisen oder im Flieger mit Videos drauf würde es wohl schon anders aussehen... Hätte ich aber noch mal die Wahl würde ich auch zum 32GB greifen, auf die 100€ kommt es bei den Preis auch nicht mehr an finde ich.
Bei meinen konnte ich ja nicht wählen weil es beim Kauf schon einen Monat "alt" war. ;)
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Ich habe ein 16GB und ein 16GB iPad. iPhone its kein Problem. Ich syncronisiere auch nicht alle meine Musik sondern nur Playlists, Videos gar nicht.

Auf dem IPad nehmen mir viele Apps wie z.B. 4-Seasons (die Kundenzeitschrift von Globetrotter) Platz weg die ich auf dem iPhone gar nicht habe. Da bin ich eigentlich immer auf Anschlag mit dem Speicherplatz.

Also mein Tip: iPad mindestens 32GB
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Yup,

Mein Reden.:)
Ich habe gestern Abend mal nachgesehen.
Auf meinem 16GB iPad habe ich 12,3 GB an Apps.
OK ..... da könnte ich sicher mal ausmisten. Aber es sammelt sich doch so einiges an, von dem man sich dann nur noch schwer trennt. ;)
Wie gesagt. Zum Hausgebrauch sinnvoll, aber wenn man auch mal etwas mitnehmen möchte reichen 16GB eigentlich nicht aus.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Ich hab die 32GB Variante mit 3G. Rückblickend auf die Zeit seid Release habe ich das 3G Feature eigentlich so gut wie nie benutzt bis jetzt..Aber was nicht ist kann ja noch werden. 32GB reichen mir locker aus da ich weder Musik noch übermäßig viele Apps auf meinem iPad habe. Ich hab nicht gerne so viel Müll dadrauf ^^ 32GB haben sich für Filme auf Reisen als richtig erwiesen, außerdem nutze ich es um auf längeren Fotoausflügen meine RAW Dateien zwischenzuspeichern. Bei 32GB kann man 4 Speicherkarten zu je 8GB zwischenspeichern..selbst im RAW Format ist man da ganz gut bedient.

Für Couchsurfer: 16GB

Für unentschlossene und Anwender die schon mehrere Bereiche im Kopf haben für die sie das pad verwenden wollen: 32 GB

Für Leute die wirklich alles was sie haben ständig dabei haben möchten, auf kein einziges Album und keinen Film verzichten wollen, selten benutzte Apps nie löschen: 64GB
 

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
Dann bin ich nach Lysander wohl definitiv der 32GB typ ;D
Morgen wird's geholt :)
Danke für die Antworten

Und ja, ich bin ein Mädchen :D