• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad - 16GB oder 32GB

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
Noch einmal die Frage zum iPad 2, ich wollte mir die Tage eins holen, bin mir aber unsicher wegen dem Speicher.
Ich wollte es auf jeden Fall ohne 3G und werde es wohl hauptsächlich nutzen um Serien zu schauen.

Ist es zu empfehlen die größere Variante zu kaufen oder reicht die 16GB Variante aus, es gibt ja nun auch iCloud, deswegen bin ich so unschlüssig. ;D

Habt ihr da Pro und Contras zu? :>
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Die Frage ist doch, wieviele Episoden du lokal speichern willst. Wenn du eine ganze Staffel irgendeiner Serie draufhaben möchtest, dann würde ich durchaus zum grösseren Modell greifen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ohne zu wissen was du so an Daten hast, wird es schwierig.

Ich persönlich finde 32Gb schon knapp bemessen - habe locker 30Gb Musik, davon 15 auf dem iPhone, Apps nochmal 5Gb, Fotos 2-3, dann noch 2,3 Filme und das Teil ist voll - deshalb hab Ich mir nun auch ein iPhone 64Gb geordert - musst du also selber wissen.

PS: Wo nimmt dir die iCloud den Speicher ab? :-D
 

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
Das ist wohl wahr.. Also wenn man jetzt des öfteren mal vereist und sein iPad da nutzen will für Filme etc. würde sich die 32 GB variante schon eher lohnen?

Bei meinem iPhone habe ich zum Beispiel auch die 32 GB Variante gewählt und das ist eigentlich viel zu viel wie ich finde, jetzt wo ich es im Betrieb habe :D

Nur ist das beim iPad ja nochmal ne andere Sache..
Zwickmühle ;>
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Für die größere Version spricht schon, dank GEMA wird iTunes in der Cloud bei uns in Deutschland wohl nie starten. Somit bist du weiter gezwungen Musik, Filme...eben alles was mit Urheberrecht zu kriegen hat...lokal auf deinen Geräten zu speichern.

Ein anderer Punkt, man hat nie zuviel Speicher. ;)

Gruß
 

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
Ich benutze das iPad ja nicht um da alle meine Daten drauf zu Speichern, dazu habe ich MacBook und Festplatten :D
Und ich mein du hörst ja auch nicht 30 GB Musik ohne zwischendurch nochmal zu synchronisieren oder?
Also als Festplatte wollte ich iPad auf keinen Fall benutzen, geht eher um die Zeit die man eben mal weg ist (2 Wochen oder so)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Und ich mein du hörst ja auch nicht 30 GB Musik ohne zwischendurch nochmal zu synchronisieren oder?

Ich sag mal so...alle iDevices hier haben aktuell 64GB Speicher...diese brauch ich auch. ;)

Gruß
 

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
Hatte ich auch zu tendiert, ist ja dann in der Praxis nochmal alles anders als wenn man sich da jetzt Gedanken über den vermutlichen Gebrauch vom Speicher macht.. Wollte mir halt mal ne Meinung einholen, wie das bei euch so ist, ob ihr eher mehr Speicher verwendet oder eben öfter Synchronisiert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nimm folgende Lebensweisheit:

In diesem Fall ist es egal was du tust, es ist verkehrt.
Nimmst du 16 GB, ärgerst du dich, weil du doch 32 GB gebraucht hättest, nimmst du 32 GB, kommst du mit 16 GB aus.

(Fällt das eigentlich auch schon unter Murphy´s Gesetz? :eek:)


Aber ich habe es bisher auch immer so wie Thaddäus gehandhabt.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kannst auch genauso Gut fragen ob du dir nen' 320d oder 520d kaufen willst, genauso wie beim iPad.
 

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
Dann ist mit 16GB auskommen aber irgendwie doch die bessere Option, als sich zu ärgern :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@magga: Also eine reine Frage der (Un-)vernunft? :-D

@ indie_Julia: Haben ist besser als Brauchen ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich persönlich finde 16 GB völlig ausreichend und bin völlig fasziniert, wie die Leute ihre Datenträger immer voll kriegen. Mit Musik könnte ich das wohl auch, aber warum sollte man Musik auf dem iPad haben wollen? Ist vielleicht der unhandlichste MP3-Player der Welt ;)...
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Hab 16 und würde 32 nehmen da ich 450 Lieder drauf hab weil es praktisch ist im Urlaub beim ebook lesen Musik zu hören. Fotos draufladen. Massig Apps.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Also wenn Du das Gerät auf Reisen mitnehmen möchtest, nimm auf jeden Fall die größere Variante.
Ich bin relativ viel unterwegs und gerade im Flieger ist das iPad unschlagbar. Auf Reisen habe ich immer einige Filme drauf und natürlich auch eine ordentliche Sammlung von Apps. Ausserdem kommen unterwegs auch immer alle "frischen" Bilder aufs iPad. So habe ich noch ein Back up der Bilder und sie lassen sich da viel besser "vorselektieren". Also reserviere ich mir dafür auch immer noch so 5 GB.
Damit ist mein 64er Gerät dann auch schon fast voll.
32GB wären mir da zu wenig.

Dann habe ich noch ein 16GB iPad. Das wird fast nur zuhause genutzt und ausser Apps ist da eigentlich auch nicht viel drauf.
Aber es ist schon erstaunlich, wie viel sich da so ansammelt.
Wenn ich irgendwo mal Fotos zeigen möchte, muß ich schon immer zu dem großen Gerät greifen. Auf das Kleine paßt nicht mehr viel drauf.

Wenn Du also auch mal irgendwelche Daten (Filme, Musik, Serien, Bilder, Bücher, ......) mitnehmen willst, nimm 32GB.