• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad (12.0) Chrome-Browser nervt mit Werbung

Pantanox

Gloster
Ich habe mir nun nach einigen Jahren wieder ein iPad (2018) zugelegt und nutze hauptsächlich den Chrome-Browser. Im Gegensatz zu meinem Chromebook werde ich auf dem iPad mit Werbung "bombadiert".
Auf dem iPad habe ich deshalb aus Verzweiflung die Werbeblocker "Purify", "Ka-Block!" und "Adblock Plus" installiert. Das hat sich aber als "Schuß in den Ofen" herausgestellt. Die Aktion ist wohl meinem Alter (73 Jahre) zuzuschreiben.
Was kann ich gegen die Werbeflut tun?
Wenn dieses mein Problem ins iOS Forum gehört - bitte verschieben.

Nutze chrome nicht, aber hat chrome denn in den Einstellungen keine Block Funktion?
Die genannten adblocker verrichten unter Safari ihren Dienst.

Nicht das Alter ist schuld, eher die Technik. Die genannten Werbeblocker laufen nur mit Safari.

Ein Werbeblocker reicht übrigens und, wie schon erwähnt, Safari benutzen.

Ich habe es mit AdBlock und AdBlock Plus für Chrome versucht, aber beides hat nicht geholfen. Mich würde mal interessieren, wie andere iPad-Nutzer mit der Situation umgehen. Es gibt m.E. sicherlich User, die auch den Chrome-Browser auf dem iPad nutzen -nehmen die die Werbung einfach klaglos hin, oder nutzen die dann notgedrungen Safari?