• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 10 Weitwinkel Objektiv

Puggler23

Erdapfel
Registriert
30.01.23
Beiträge
4
Guten Tag, bin auf der suche nach einen Weitwinkel objektiv für das Ipad 10.
Oder gibt es hierfür sogar eine Software wo ich mehr Breitbild auf das Video bekomme , das es so ähnlich aussieht wie beim neuen Ipad Pro ??

Besten Dank

Hansi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hi,

das iPad (10. Generation) hat bereits eine Center Stage-Kamera (zum Display hin) und man kann diese Funktion abschalten und bekommt dann mehr Weitwinkel:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Jetzt ist die Frage geht es um die Front- oder Rückkamera.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Puggler23

Erdapfel
Registriert
30.01.23
Beiträge
4
Hallo, ich meinte die Rückkamera, damit ich beim Fußballspiel mehr breite rauf bekomme.
Hi,

das iPad (10. Generation) hat bereits eine Center Stage-Kamera (zum Display hin) und man kann diese Funktion abschalten und bekommt dann mehr Weitwinkel:
Wo kann man diese Funktion einstellen, finde sie bei mir leider nicht :(
 

Puggler23

Erdapfel
Registriert
30.01.23
Beiträge
4
gibt es hierfür vielleicht ein passendes Objektiv, wo man nicht zuviel Qualität verliert ??
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Hallo, ich meinte die Rückkamera, damit ich beim Fußballspiel mehr breite rauf bekomme.

Na hoffentlich fragst du zuvor den Veranstalter,..... Da Filmen in Stadien meist nicht erlaubt ist, und so mit dem Ipad rumlaufen ist auch nicht grad leicht zu übersehen.

Abgesehen davon erwarte dir nicht zu viel Qualität, bei der Entfernung usw
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Die meisten Aufsatzkonverter machen ein passables Bild mit unvermeidbaren Verzerrungen am Randbereich oder gewölbten Bildern, wenn die Linse nicht richtig sitzt.

Zu bedenken: Weitwinkel ist nett fürs Gefühl bei der Aufnahme, weil man nicht die ganze Zeit mitführen muss. Beim Betrachten kann Weitwinkel manchmal nerven, weil das Hauptmotiv ja eigentlich die Spieler sind und nicht die ganze Gegend.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Die meisten Aufsatzkonverter machen ein passables Bild mit unvermeidbaren Verzerrungen am Randbereich oder gewölbten Bildern, wenn die Linse nicht richtig sitzt.

Zu bedenken: Weitwinkel ist nett fürs Gefühl bei der Aufnahme, weil man nicht die ganze Zeit mitführen muss. Beim Betrachten kann Weitwinkel manchmal nerven, weil das Hauptmotiv ja eigentlich die Spieler sind und nicht die ganze Gegend.
Weitwinkel ist das schwierigste Objektiv von vernünftiger Bildgestaltung her. :)
"Warum sind die denn alle so klein?".
 
  • Like
Reaktionen: DF0