• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad 10.5 oder 12.9 fürs Studium

Offnbacher97

Erdapfel
Registriert
14.10.17
Beiträge
1
Hallo,

ich würde mir gerne ein IPad für das Studium kaufen (Wirtschaftsingenieur-Maschinenbau), weil ich es praktischer als einen Laptop finde.

Nun ist die Frage, 10.5 oder 12.9 Zoll, wie ist eure Erfahrung mit den beiden Geräten, was passt besser? Ich würde darauf meine Skripts lesen und Notizen machen etc. (zuhause habe ich noch einen PC, wenn ich Hausarbeiten etc. schreiben muss).
Zweite Frage, 64 oder 256gb? Ich tendiere eher zu 256gb, weil das iPad schon einige Jahre durchhalten soll:)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Es gibt dazu eine Reihe Threads. Benutze doch mal die Forensuche und hänge dich bestenfalls mit dann noch offenen Fragen an einen solchen Thread an.
 
  • Like
Reaktionen: sebio95

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hatte zwar niemein 10.5er selbst aber jahrelang 9.7er und nun das 12.9er 2017 mit 256GB. Ich habe diesen Herbst mein Studium begonnen und binnfroh 12.9 Zoll zu haben, das 9.7er wäre mir klar zu klein. Das 10.5er ist schon spürbar grösser allerdings denke ich, dass die 12.9 kaum spürbare Nachteile haben aber zum arbeiten mit 2 Apps parallel viel angenehmer ist und auch um Notizen zu machen. Ich rate dir zum 12.9, dem Apple Pencil, der App GoodNotes sowie dem etwas günstigeren Logitech Tastatur Case (im Vergleich zum originalen Apple Case), welches super ist. Bei mir stellte sich auch die Speicherfrage und ich nahm die 256GB Variante um auf sicher zu gehen, da ich das Gerät 3 Jahre nutzen möchte aber mit 64 sollte man auch klar kommen, sofern man nicht viel Musik und Filme auf dem Gerät gespeichert hat. Ich habe noch über 200GB frei und weit über 100 Apps installiert. Wenn du Musik und Serien so wie ich meist streamst sollten 64 GB reichen, ansonsten würde ich eher die 256GB nehmen.