• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 10,5 "absichern": AppleCare+ oder Versicherung?

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,

wie habt ihr euer iPad "abgesichert"?
AppleCare+ oder über eine extra Versicherung?

Geht mir vor allem um Runterfallen und Diebstahl.

Was macht da am ehesten Sinn?
Könnt ihr eine Versicherung empfehlen?

Danke euch für eure Tipps!

Holger
 

Benutzer 239228

Gast
Diebstahl wird von AppleCare nicht abgedeckt.

Davon abgesehen würde ich AppleCare immer vorziehen. Wenn man das hat gibt es bei Apple kein Wenn und Aber. Dann bekommst du geholfen ohne dass Fragen gestellt werden.

Bei Versicherungen ist das ja immer so eine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Capparian

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Für jegliche physische Schäden ist Apple Care+ die am wenigsten mühsame Lösung. Einfach Express Austausch Beantragen oder aber in den Apple Store gehen und gut ist. Es gibt vielleicht günstigere Versicherungen, aber da muss man oftmals viel Papierkram ausfüllen und lange auf das Austauschgerät warten. Diebstahl muss man sowohl bei Apple Care+ als auch bei den meisten anderen Geräteversicherungen noch separat versichern. Hier würde ich mal schauen ob du noch keine Versicherung hast die für Diebstahl aufkommen würde. Ich persönlich habe sowohl bei meinem IPad Pro Apple Care+ als auch bei meinem Smartphones was vergleichbares und kann es Leuten wie mir sehr empfehlen, die ab und an Mal Dinge ausversehen fallen lassen. Gegen Diebstahl habe ich keine spezielle Versicherung und müsste in diesem Falle abklären ob ich eine Versicherung hätte die hierfür aufkäme. Ne spezielle Versicherung würde ich aber nicht abschliessen wollen extra dafür, da mir das Risiko als zu gering erscheint.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Bei Versicherungen ist das ja immer so eine Sache.
Da hatte ich letztens ein sehr positives Beispiel. War im Urlaub und mein XS Max ist vom Balkon gefallen. Rückseite komplett gesprungen. Meine Frau meinte dann, dass ich ja eine Reiseversicherung bei meiner Kreditkarte dabei habe und ich solle doch mal doof nachfragen. Gesagt getan. Danach per eMail die Handyrechnung und Flugbuchung geschickt. Anbei noch der Screenshot von der Apple Homepage was ein Austausch kostet. Nach knapp ner Woche kam der Anruf dass mir 540€ überwiesen werden. (640€ Austausch, 100€ Selbstbeteiligung). Also absolut problemlos. Keine Diskussionen, keine Fotos, kein Gerät einschicken, absolut nichts...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ist aber ein in der Tat netter Zufall. Denn was eine Reiseversicherung mit einem defekten Gerät zu tun hat erschließt sich mir nicht. Manchmal muss man Glück haben.