• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 10.2" (2019) 32GB - Leistungseinbußen im Vergleich zur 128GB Version zu erwarten?

dawaske

Boskoop
Registriert
29.03.16
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Eigentlich hatte ich mich schon fest dazu entschlossen, mir heute ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form eins iPad 10.2" mit 32GB zu machen. Gestern ist mir dann allerdings quasi in letzter Minute noch eingefallen, dass es damals beim iPhone 7, mit dem sich das iPad ja einen Großteil der Technik teilt, massive Performanceunterschiede zwischen der 32GB und der 128GB Version gegeben hat:

Neuer Test bestätigt: iPhone 7 mit 32 GB langsamer als „größere“ Varianten

Jetzt bin ich natürlich wieder am überlegen, obs mit Blick auf Langlebigkeit und SSD-Geschwindigkeit nicht vll doch die 128GB Variante werden sollte. Hat zufällig jemand von euch weiterführende Informationen diesbezüglich bzw. selbst das 2019er iPad mit 32GB und kann berichten?

lg Daniel