• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 vor Veränderung schützen

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
Hi,
ich habe noch ein iPad 1 was hauptsächlich von meinen Kids benutzt wird.
Eigentlich nur Musik und Videos für Kinder und meine Foto´s sind drauf. Sonst nichts.
Meine 11j. Tochter ist Geistig Behindert, aber ein iPad zum Musik hören oder Filme gucken schafft sie ohne Probleme.
Leider hat sie nun rausbekommen das man die Musik und Filme löschen kann wenn man sie lange genug berührt und das x erscheint was natürlich nervig ist. Und mit Logik ihr zu erklären wenn sie alles löscht kann sie nix mehr gucken/hören funktioniert nicht.
Im iPad kann man ja das löschen von Apps unterbinden aber gibt es auch eine Möglichkeit dies bei Filmen und Musik zu unterbinden?? Wie geschrieben es handelt sich um ein Ur-iPad 1 mit ios5
Oder gibt es eine Möglichkeit das man überhaupt nichts am iPad verändern kann, wie icons verschieben etc.??
Bin über jeden Tipp dankbar, habe langsam keine Lust mehr jeden 2. Tag das iPad mit iTunes zu syncen
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, ist schon ein bischen her aber unter Einstellungen --> Bedienunghilfen sollte doch eine Funktion zur Einschränkung/Benutzung sein? Hab hier leider kein Gerät mehr mit iOS5 um nach zu schauen aber ich mein, iwo gab es die.