• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 oder iPad 2

bad3m3ist3r

Jamba
Registriert
02.08.08
Beiträge
54
Hallo,

wie in dem Titel schon steht bin ich mir noch nicht so ganz sicher was ich tuen soll. Hintergrund ist, dass ich mein aktuelles MacBook bald veräußern werde, und ich mit diesem Geld ein iPad zulegen möchte.

Jetzt wo das iPad 3 (oder The new iPad) raus gekommen ist, gibt es das iPad1 schon für einen gute Preis. Nur weiß ich leider nicht genau die abstriche, die man gegenüber eine iPad 2 machen müsste. Also das es z.B. nicht ohne Aufwand iPhoto installieren lässt, weiß ich. Auch das AirPlay nur mit Jailbreak funktioniert. Nur sind das alles nur Ansätze, und würde dort gerne Fachkundige infos von euch bekommen.

Also zurück zum Thema:

ipad 1 16GB 3g oder ipad 2 16GB 3g? Was sind die großen unterschiede? Gibt es etwas was das iPad 1 gar nicht kann?

Gruß,

Bad3m3ist3r
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich würde das iPad 2 nehmen.

Das erste iPad kommt von der Leistung her mittlerweile an seine Grenzen.
Das OS fordert da seinen Tribut, Low Memory Meldungen und App-Abstürze sind an der Tagesordnung.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Mein persönlicher "Killer" ist das Gewicht. Das iPad 2 ist da sehr im Vorteil!

Ebenfalls ein Ausschlusskriterium: das einser kann nicht alle Inhalte auf einen Beamer/ großen Bildschirm senden.

Und der Preis ist nicht so viel besser, dass sich das lohnt. ( Ich habe grad das zweier neu gekauft, weil mir Retsina keine 80 € Wert ist ...)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ganz eindeutig Numero 2. Aus den bereits genannten Gründen, und weil Apple (sofern man damit arbeiten möchte) die hauseigenen Apps aus gutem Grund stetig aufpumpt und das Einser zwangsläufig an seine Grenzen bringt.
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo,

ich würde zum iPad 2 tendieren. Zusätzlich zu den vorherigen Meinungen wäre mir eine Garantie wichtig. Die wirst du bei dem iPad 1 nur in den seltensten Fällen noch bekommen (über einen vorher aktivierten Careplan evtl.).

Gruß
R.