• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 oder 2?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Und was hast du da denn so drauf?

Nur Apps und ein paar Podcasts (vielleicht 200 MB).
Abgesehen davon, dass ich auch Apps lösche, wenn ich sie nicht mehr benötige. Wenn ich ein 800 MB Spiel durchgespielt habe, und es nicht mehr brauche, warum sollte ich es dann noch auf dem Gerät lassen?
 

MrHammel09

Alkmene
Registriert
25.12.10
Beiträge
33
Einmal zur eigentlichen Frage, Ipad 1 oder 2: Als ich würd auf jeden Fall das zweite nehmen,wobei ich das Design vom ersten allerdings mit Abstand besser finde als das neue! Aber das ist Geschmackssache. Sonst is das Ipad 2 viel viel besser, wär auch schlimm wenn nicht. Die 130€ mehr lohnen sich da !
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Gut, ich denke, meine Meinung ist gefestigt und es wird ein 16GB iPad 2 ohne 3G und eindeutig in schwarz.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

MrHammel09

Alkmene
Registriert
25.12.10
Beiträge
33
warum eindeutig in schwarz? also das weiße find ich fast besser. Naja is wieder Geschmackssache. Allerdings würd ich erstmal warten, bis irgendwas über den Arbeitsspeicher vom IPad 2 feststeht. Apple wills ja nicht verraten. Ich hoffe mal 512mb oder vielleicht sogar höher, naja wird man sehn...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Dual Core mit 256MB ist irgendwie... Unnütz, es werden sicher (weil es ja sogar in iPhone schon so ist) 512MB sein.
Und schwarz, weil das weiße Teil in meinen Augen einfach nicht schön ist. Die schwarze Umrandung des Displays, und der Kontrast zum Aluminium-Unibody... Nein...


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Fersch

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
3
Ipad 1

Hallo,

ich stehe vor genau dem selben Problem wie du. War vor der Veröffentlichung des Ipad 2 sehr gespannt und erwartungsvoll, jetzt legen sich jedoch langsam die emotionen.

Nun liegt die entscheidung zwichen Ipad 16 GB Wifi oder Ipad 2 16 GB Wifi

Meine Kriterien:

- Internet surfen auch mobil ( da ich ein Iphone 4 besitze und mit iOS 4.3 ein hotspot möglich ist kein problem)
- Kleiner mobiler " Computer" für unterwegs
- abendliches Filme schauen im Bett in bequemer Haltung ;)
- diverse Apps von Iphone 4 überspielen

Dies sind alles Dinge, für die das Ipad völlig aussreichend wäre und kein Ipad 2 nötig wäre. Jedoch hat man heute immer die Angst, wenn man etwas "altes" kauft irgendwann nicht mehr hinterher zu kommen bzw. die späteren updates nicht mehr auf das Ipad spielen zu können.

130 € sind jedoch eine Stange geld für ein Gerät was ich eventuell viel zu selten nutzen werde. Deshalb denke ich, dass ich mich für das Ipad entscheiden werde um das Geld zu sparen und weil ich das Vorgängermodel optisch viel ansprechender finde. Wenn das neue Ipad ein besseres Display herraus gebracht hätte wäre meine Entscheidung ganz klar auf das Ipad 2 gefallen. Nur mit einem schnelleren Prozessor und schnellerer Grafikleistung die man vlt als Spiele Liebhaber benötigt und der eingebauten Kammera die man eh nie benötigen wird (zumindestens die auf der Rückseite) sind es die 130 € nicht wert.

Hoffe jedoch sehr, dass 2011 nicht gleich die 3te Generation auf den Markt kommt.

Zu den Speicher kann ich nicht viel sagen, da dies eine persönliche Entscheidung ist. Meiner Meinung nach aber nicht unbedingt notwendig, da man das nötige eh im Netz hat und in Zukunft immer mehr über Cloud Computing.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen und freue mich auf mein neues Ipad Was ich erst kaufen werde, wenn ich das ipad 2 einmal in der Hand gehabt habe, um dann noch einmal eine entgültige Entscheidung zu treffen, da man es einfach mal ausprobieren muss.

Grüße
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Aber dann hätte er länger das neueste Gerät ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hä? eure letzten 3 posts ergeben logisch keinen sinn... kann es sein dass einer von euch hier bei der doppelten verneinung durcheinander gekommen ist?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
keine klassiche verneinung, aber A sagt "ich hoffe nicht" B sagt "das wäre eine falsche Entscheidung" und C sagt "aber dann hätte er länger ein aktuelles gerät"...

Aus A folgt B folgt C funktioniert nicht, wenn C den Satz mit "aber" einleitet, außer wenn B gemeint hat dass er das Gegenteil der Hoffnung von A als falsche Entscheidung betrachtet, was auch eine mögliche Interpretation wäre, aber ich denke magga hat das nicht so gemeint...

aber okay das wird jetzt vielleicht zu kompliziert, und nachdem ich in der Logik-Vorlesung auch nicht gerade der Überflieger war, bin ich dann einfach mal wieder still ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Um das hier wieder anzukurbeln...
Das iPad mit 16GB und WiFi kostet 499€, während das iPad 1 refurbished mit 64GB 519€ kostet...
Ich weiß manchmal echt nicht mehr...
 

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
Der Speicherplatz wäre mir egal,...
da ich eh ein iPhone mit Musik und für längere trips auch einen iPod Classic habe, werde ich keine musik auf dem iPad brauchen...
Stattdessen werdens einige Serien sein, Fotos und Apps... da werden 16gig schon reichen... wenn ich die serien/filme gesehen habe, ersetze ich sie einfach durch neue..

ansonsten würde ich zum zweier iPad tendieren, denn der chip und die grafikleistung sind doch klar besser... und die kamera ist gerade für skype chats zB sehr praktisch. zusätzlich finde ich das dünnere und leichtere gehäuse weitaus attraktiver...

aber klar, wer keine große cpu braucht, es nur hin und wieder zum mobilen surfen braucht, ist mit dem iPad 1 auch bestens bedient... und viel kostets auch nicht mehr...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was die Leute alles sich rumschleppen; iPad, iPhone, iPod Classic, mir wird mein iPhone ja langsam schon lästig.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ja, seit meinem iPhone hab ich ein gewaltiges Taschenproblem. Fette Geldbörse (also ich meine sie ist massig, soll nicht heißen, dass viel drinn ist ;) ) in der einen Tasche, iPhone in die andere. Und der Schlüssel?
Wo sind die Männerhandtaschen?

B2T:
Ich tendiere ja definitiv zum iPad 2, wenn ich es zulasse, eventuell noch zu 32GB. Es sieht halt doch scharf aus.
 

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Ja, seit meinem iPhone hab ich ein gewaltiges Taschenproblem. Fette Geldbörse (also ich meine sie ist massig, soll nicht heißen, dass viel drinn ist ;) ) in der einen Tasche, iPhone in die andere. Und der Schlüssel?
Wo sind die Männerhandtaschen?


Jede gewöhnliche Hose hat 5 Pockets.
Vorne 3(inkl. die kleine in der rechten) und 2 hinten. Hinten rechts die Geldbörse, vorne das iPhone und der Schlüssel^^
Sehe kein Problem. (Manche schwören ja drauf, das iPhone nicht neben, sondern gegenüber der Lage seines besten Stücks zu legen :D )
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ja, toll, geb ich die Geldbörse in die hintere Tasche fliegt sie raus, das iPhone auch, und der Schlüssel sähe aus wie ein Auswuchs an meinem Hintern.
Nö, der Schlüsselanhänger ist auch fett.
Aber diese iPhone-Stängel-Kongruenz ist interessant... :D