• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 1 -> Lädt nicht mehr & hängt beim Apfel-Logo

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Hallo!

Ich habe ein iPad 1 auf dem ich noch ein tethered Jailbreak von iOS 5.0 habe.
Zum Laden schließe ich es immer an meinen Mac-Rechner an, musste aber feststellen, dass es wohl nicht mehr geladen hat und so ging das iPad irgendwann aus.

Und nun, ich kriege es nicht mehr an. Es zeigt das Ladesymbol, dass ich es Laden soll (roter Balken in dem Batterie-Icon). Versuche ich es anzuschalten, so kommt dann mal das Apfel-Logo, aber nach einer Zeit zeigt es wieder das rote Batteriesymbol und der Bildschirm wird wieder dunkel.

In den DFU-Modus kriege ich es auch nicht. Auch nicht wenn ich das iPad vom Mac trenne, Home-Button gedrückt halte und wieder anschließe, es tut sich nichts. Wird auch nicht von iTunes oder Xcode erkannt.

An was kann das liegen oder wie kann ich es wieder zum Laufen bringen?

Danke und Gruß PHANTOMIAS
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Man weiß ja nie, aber hast Du das iPad mal an das iPad 10W Netzteil angesteckt?
 

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Danke für die Antwort. Ja, habe ich auch gemacht, ändert sich jedoch nichts.
Mittlerweile wird die Batterie mit dem roten Ladebalken gar nicht mehr angezeigt, nur noch das Apfel-Logo sehe ich.

Gruß PHANTOMIAS
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das hört sich so an, als wäre die Ladeelektronik im iPad defekt, da er überhaupt keinen Strom anzunehmen scheint.
 

PHANTOMIAS

Fuji
Registriert
14.09.08
Beiträge
38
Davon gehe ich mittlerweile auch vonaus.
Das bedeutet, es ist ein Garantiefall? Oder wie lange gewährt Apple Garantie auf ein iPad 1?

Gruß PHANTOMIAS
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Normaler Weiße 1 Jahr.
Ich würde mal anrufen & fragen. Vielleicht lässt sich da ja was auf Kulanz machen. Apple ist, meiner Erfahrung nach, bei solchen Dingen sehr kulant!