• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 Ladegerät Empfehlung

Helltrip

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

habe nur ein Nachbau-Ladegerät für mein iPad 1 und immer das Problem, dass das Gerät nicht vernünftig lädt (wird nicht erkannt). Sprich, ein neues Ladegerät muss her.

Welche sind (neben dem Original) zu empfehlen? Wer hat konkrete Erfahrungen?
Bei Ebay bekommt man angebliche Originale (Händler aus D) für um die 15€. Hat jemand hier schon Erfahrungen hinsichtlich Originalität gemacht?

Danke und Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vollste Zustimmung.

Finger weg von Nachbauten. Die sind teilweise nicht nur gefährlich fürs Gerät, sondern auch für den Benutzer.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du ein iPad Ladegerät bei eBay kaufen willst, dann ersteigere dir ein originales für 10€.
Die funktionieren und sind keine Gefahrenquelle.
Ich habe zufällig mal so einen Nachbau in Benutzung gehabt. Gabs zu einem Gebrauchtgerät dazu.
Ich habe erst gemerkt, dass es ein Fake war, als ich mir ganz nett die Pfoten verbrannt habe. ca. 90° wurde das Stück.
FINGER WEG.
Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest, dann kauf lieber gleich eines von renommierten Zubehörherstellern wie Belkin, oder HAMA oder wie sie heißen. Diese müssen sich nämlich diversen Prüfungen unterziehen ehe sie CE und TÜV Siegel erhalten.
Wenn dann dein Haus abrennt.... bekommste zumindest das Geld zurück ;)
 

Helltrip

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
18
Danke für die Rückmeldungen. Bei Belkin oder Hama habe ich keine Probleme bzgl. der Kompatibilität? Mein Hauptproblem ist, dass das iPad das Laden verweigert (ab und zu)...

Muss 10 Watt haben, richtig?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Durch kannst irgendein x-beliebiges 10W-Ladegerät nehmen. Das muss nicht original von Apple sein. Hama oder Belkin passt schon. Laden tut das natürlich, da gibt es keine Kompatibilitätsprobleme.