• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 1. Generation neu aufsetzen

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Hallo, liebe AT-Helfer,

da ich momentan diverse Probleme mit einigen systemeigenen Programmen habe (Safari und iTunes-Store stürzen immer mal ab, iBooks setzt manchmal keine Lesezeichen) möchte ich mein iPad komplett neu aufsetzen. Da ich auf dem Gerät nur 5.1.1 laden kann, und das ein veraltetes System ist: geht das noch über iTunes-neues Gerät, oder ist die Version zu veraltet, um noch geladen zu werden? Ich möchte da kein Risiko eingehen, da ich das iPad vor allem als eBook-Reader nutze.
Vielen Dank im Voraus
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Wird funktionieren, einfach wiederherstellen.
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Verspreche dir aber bitte nicht zuviel vom Neu aufsetzten. Das iPad 1 kommt bei einigen Anwendungen (zB Safari, AppStore, iTunes und Anderen) an seine Grenzen und quittiert dies mit einem Programmabsturz -> Home Screen. Passiert bei meinem mehrmals täglich. Andere Anwendungen hingegen funktionieren problemlos ( Fotos, Videos selbst GarageBand). Ist leider so!
Dennoch viel erfolg! Kannst ja berichten ob es besser geworden ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Also: erstmal vielen Dank den Helfern, wenn auch mit Einschränkung. Ich habe gestern das iPad komplett neu aufgesetzt, und darauf verzichtet, eine Sicherheitskopie des letzten Backups zu machen (wüsste auch gar nicht, wie das geht) um einen kompletten Neuanfang zu erzwingen. Mein Schock kam etwas später. Zwar gab es das Pad dann im Urzustand, aber als ich meine Apps wieder vom Mac draufladen wollte, hatte er sich beispielsweise bei iBooks, Garageband und Facebook verweigert. Die Lösung war allerdings ebenso einfach wie komfortabel: wenn man diese Programme direkt mit dem iPad vom App-Store lädt, erkennt er bezahlte Programme und bietet per Push-Fenster die ältere Version an. Einige Programme wie Gmail sind allerdings unwiederbringlich verloren, da dieser Service mit den älteren Versionen nicht bei allen Programmen funktioniert. Hein Bloeds Erfahrung kann ich komplett nachvollziehen, Abstürze bei Safari und iTunes sind die Regel. Unbegreiflich, da doch diese Programme alle vom System geliefert werden...
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Das iPad 1 hat wie der iPod touch 4G lediglich 256MB RAM und gerade aufwändigere Webseiten nehmen sich da schon mal mehr. Wenn bereits alle anderen Apps gekillt wurden, bleibt dem iPad nichts anderes übrig, als den Browser abzuschießen.
So gesehen war das iPad 1 ein Design-Fail (genauso wie der iPod touch 4G).

Das iPhone 4 zeigt ja, dass es mit 512MB RAM und sonst gleicher Innereien sogar noch für iOS 7 halbwegs reicht.