Ipad 1.Gen startet nicht richtig..

Fischergung

Erdapfel
Registriert
29.12.18
Beiträge
2
Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar wollte ich ein Ipad (1. Gen) nach langer Zeit mal wieder anmachen...also wie gewohnt an den originalen Adapter mit originalen Ladekabel gesteckt. Musste dann aber feststellen das immer nur für einige Sekunden das Apple Logo erscheint dann wieder ausgeht (für ca. 5sek.) und dann wieder an und dann wieder aus, die ganze Zeit ....die Möglichkeit dies über den Recoverymodus zu zu lösen ist nicht gegeben da nur bei dem Original Stecker und Kabel überhaupt das Apple Logo erscheint und das IPad sofort ausgeht sobald ich es abziehe, um es mit dem Pc zu verbinden ....bei anderen Kabeln, Adaptern oder meinem Pc blitzt das Display nur für den Bruchteil einer Sekunde auf....meine Frage nun woran könnte das liegen? Ich vermute ja den Akku.. denke bloß dass es sich nicht lohnt einen neuen einzubauen und hoffe das es was anderes ist, was sich irgendwie ohne großen Umbau beheben lässt..



Achso noch als kleine Nebeninfo: das Gerät ist eigentlich in einem Top Zustand nie runtergefallen nichtmal einen Kratzer an der Hülle oder dem Display durch Hülle und Folie....es wurde immer sorgf behandel..



Mit freundlichen Grüßen ...... und danke im Voraus
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ist vermutlich der Akku. Ich würde es mal einen Tag am Netzteil lassen. Wenn es dann nicht geht, dann würde ich den Akku selber tauschen. Wenn das in die Hose geht, dann halt wegwerfen. Ist ja nichts mehr wert das Teil.

Ich nutze im Übrigen auch noch ein iPad 1 in einer Musikanlage mit Dockingstation in der Küche. Dafür ist das Teil noch optimal. Das Teil ist jetzt 8,5 Jahre alt. Nicht schlecht. Ist immer noch der erste Akku drin.