• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 Backup auf dem neuen iPad (3) restoren?

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hey,

da am Freitag ja (hoffentlich) das neue iPad kommt mal noch ne Fachfrage..

Kann ich das erstellte Backup von meinem iPad 1. Gen einfach auf dem iPad 3 wiederherstellen?

Werden da nicht irgendwie noch Datenmüll oder sowas mitgenommen? Und ist das ganze so kompatibel, weil andere Hardware/Firmware?

2. Frage..

Bekomm ich mein lokales Backup vom iPad in die iCloud? Ich bekomm am Freitag das iPad und fahre dann sofort weg, hab also keine Zeit, erst noch von der Arbeit nach Hause zu fahren um dann noch das iPad zu synchronisieren... Habe aber leider versäumt, das iPad 1 in der iCloud zu sichern...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Deine erste Frage wurde zwar so ähnlich erst heute gestellt, da dies aber im KFKA-Unterforum war und damit bald gelöscht wird hier noch einmal:

1. Ja, es sollte kein Problem sein das Backup vom iPad auf das neue iPad (3G) zu installieren.

2. Hast du dein altes iPad noch? Wenn ja, einfach in iTunes das iCloud-Backup aktivieren und dann eine Sicherung in die iCloud durchführen. Wenn du das Gerät nicht mehr hast kenne ich kein Möglichkeit.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Naja.. das es überhaupt geht, dessen bin ich mir schon bewusst... Ging ja z.B. auch vom iPhone 3G auf das 4er oder so..

Mir geht es nur um den Inhalt der u.U. Mülldaten... Ich würd ja zB auch nie n Backup von Vista Konfigurationseinstellungen etc bei Win7 einspielen ;)

Das iPad 1 hab ich sinnvollerweise schon vor 3 Wochen verkauft damit es einen höheren Preis erzielt als es jetzt noch wert ist... :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ob das neue iPad mit alten Backups auch tatsächlich rund läuft, wird man wohl erst ab Freitag beantworten können. Bisher gab es bei mir und meinen iDevices keine Probleme damit.