• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 1 - Ausleuchtung des Displays

klepto

Erdapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
5
Hallo,
wenn ich mein iPad 1 (32GB, 3G) hochkant halte kann ich von links nach rechts einen Abfall der Bildschirmhelligkeit feststellen. Diesen sieht man allerdings nur bei genauem Hinsehen. Jedoch dann relativ klar, so dass mir das - natürlich auch dadurch, dass ich es jetzt weiß - ständig auffällt und nervt.

Die Frage ist nur, ob das im Rahmen einer gewissen Toleranz ist oder ob mir Apple das dann umtauschen würde. Ich habe noch einen Monat Apple Garantie. Kostet mich das Einschicken was, wenn sie feststellen, dass es sich noch "im Rahmen" verhält und wie sind Eure Erfahrungen?

Danke im Vorraus
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Hallo, ich kann bei meinem ipod touch auch so was ähnliches feststellen. und zwar bei dunklem hintergrund sehe ich, dass nicht überall gleichmäßig ausgeleuchtet ist. war aber nicht beim apple store

kannst natürlich auch verschicken, ich persönlich lege nicht soviel wert auf winzige mängel.
kannst apple hotline anrufen, die erklären dir das genauer mit dem einsenden usw. nummer gibts auf apple.de
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich sage jetzt einfach: Es ist eine Produktionstoleranz. Das iPad von meiner Frau hats, mein iPad hatte es und mein neues iPad 2 hat es auch. Und viele viele auf der Welt auch. Ich habe die Einstellung (speziell in Bezug auf Apple nach 3-maligen Umtausch des iPhone 4) lieber das alte zu behalten wenn es "nur" sowas hat wie Ausleuchtungsunterschiede.

Das gleiche hatte ich schon bei einem Samsung 40-Zoller. Zwei mal getauscht wegen abartigem Clouding. Im Prinzip ist der, den ich jetzt habe noch der schlechteste. :D Tja...