• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] IPad 1 64 GB IOS 5.1.1 - Neustart Problem

KoiZeit

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe mir gebraucht ein IPad 1 64 GB gekauft. Installiert ist die IOS Version 5.1.1 (9B206).
Beim Kauf konnte ich das Gerät ausprobieren. Es war in den Werkszustandt versetzt. Es sah auch alles völlig in Ordnung aus. Nachdem ich das IPad das erste mal ausgeschaltet habe und neu gestartet habe, die Ernüchterung:
Nachdem das Gerät für etwa 2 Minuten gestartet ist (und dabei völlig normal benutzbar), startet das Gerät wieder neu (ohne Vorwarnung) und das in einer Endlosschleife. Durch einen Neustart, die Neuinstallation des Betriebssystem etc., auch im DFU-Modus, kann das Problem nicht behoben werden.
Das Abgefahrene: nach Neuinstallation des Systems läuft es bis zum erstmaligen Ausschalten völlig normal.

Natürlich nimmt der Verkäufer das Gerät nicht zurück. Kann mir als Apple-Neuling jemand helfen? Besteht die Möglichkeit ein Betriebssystemdowngrade zu machen und ist das aussichtsreich?

Vielen Dank euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe, bei einer Recherche im Internet bin ich leider auf genau dieses Problem nicht gestoßen.

Gruß Matthias
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@KoiZeit Willkommen im Forum :)
Ein Downgrate ist leider nicht möglich. Sobald Apple die Firmware nicht mehr signiert.
 

KoiZeit

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
2
Hallo Raven.

vielen Dank für die schnelle Antwort und den freundlichen Empfang. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Gerät wieder vernünftig in Gang zu bringen?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Warum ein iPad 1? Was hast Du bezahlt? Warum kein neueres?

Das iPad 2 wird immerhin noch auf iOS 9 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Warum ein iPad 1? Was hast Du bezahlt? Warum kein neueres?

Das iPad 2 wird immerhin noch auf iOS 9 laufen.
Es gibt viele Gründe warum man sich solch ein iPad kauft.
Manch einer sammelt sie, manch andere benutzen sie nur zum lesen im Web oder Videos/Musik Konsum .Da braucht man kein iPad Air 2 für, wenn man auch was für 200€~ bekommen kann und trotzdem eine sehr gute Qualität hat.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Es gibt viele Gründe warum man sich solch ein iPad kauft.
Manch einer sammelt sie, manch andere benutzen sie nur zum lesen im Web oder Videos/Musik Konsum .Da braucht man kein iPad Air 2 für, wenn man auch was für 200€~ bekommen kann und trotzdem eine sehr gute Qualität hat.
Ich habe nicht Air 2 sondern 2 geschrieben...