• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 1 16 GB Wifi + 3G mit defektem Akku, reparierbar?

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
Hallo Apfeltalk,

kurz und schmerzlos:

Frage 1 : Ist ein iPad 1 16 GB Wifi + 3G mit defektem Akku (funktioniert nur noch am Netzteil, da aber uneingeschränkt) noch reparierbar und Wert es für rund ~140 € zu kaufen?
Frage 2 : Was denkt ihr? Eure Ferndiagnose bitte: Ist das Teil noch zu retten oder könnte auch mehr als der Akku futsch sein?

Hat sonst keine Macken oder irgendwas... auf Ebay und dergleichen bekommt man neuen Ersatzakku für ~30 €
Hab aber gehört der Einbau ist ne ziemliche fummelarbeit... habe bereits desöfteren mein iPhone repariert aber bisher nur Display...

Wenn ich es nicht hinbekomme, gibt es Leute die es mir reparieren würden?

mfg janphone ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
sieh dir mal diese Anleitung an und überleg dir ob du das schaffst. Der Preis ist eigentlich ziemlich gut wenn der Ersatzakku nur 30€ kostet. Ein funktionierendes iPad für 180 kriegt man sonst wohl nirgendwo.
Klar gibt es Leute die dir das reparieren können, aber unter 100€ wohl eher nicht, und deinen selbst gekauften Akku bauen die dir sicherlich nicht ein.
 

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
oh doch habe schon desöfteren mein iPhone reparieren lassen und habe gerade dort angerufen, reparieren auch iPads, 60 € mit neuem Akku und Arbeitszeit, nach 1 stunde wieder abholen. ist super service dort, also ich denke ich nehme es :)