• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IP7 pixelfehler Umtausch neugerät

wrase

Jamba
Hallo zusammen. Dummerweise habe ich einen toten Pixel im Screen. Einmal gesehen findet man immer wieder. Da das iPhone gerade 2 Tage alt ist wollte ich fragen ob man in den ersten Tagen ein Werkneues bekommt. Meine Erfahrung zeigt dass ich mein iPad Air auch mal umtauschen musste und ich nur ein 1zu1 tausch hatte mit nem iPad in nem neutralen Karton. Also wahrscheinlich ein Gerät was mal benutzt war. Gefühlt hatte das auch etwas weniger Akkulaufzeit. Mich würde es stören wenn ich nämlich ein Gerät erhalte, dass jemand zurück geschickt hat. Es ist zwar neu rausgekommen und viele Rückläufer gibt es wohl nicht aber möglich ist es. Ansonsten spare ich mir den Weg zum Store und lebe mit diesem einen schwarzen Pixel.
Im supportchat wurde jetzt nicht so eine klare Aussage getroffen eher neutral und es wurde eine Reparatur angeboten...

Die Austauschgeräte sind im Normalfall immer in neutraler Verpackung.

Austausch iPhones sind nicht gebraucht. Alle Verschleißteile sowie das komplette Äußere sind komplett neu. Egal ob ein iPhone 5s oder iPhone 6s. Egal wie lange sie am Markt sind. Auch wenn man sich noch ein 4s austauschen lassen würde.

Da das iPhone 7 erst ganz neu auf dem Markt ist, wäre ein Austauschgerät sogar noch aus dem normalen Produktionszyklus. Als ich damals mein im Oktober 2016 6s Plus noch im Oktober tauschen müsste, laß ich die Seriennummer des Tauschgerätes aus und das Produktionsdatum lag noch vor dem offiziellen Release. Also war es aus den gleichen Chargen wie die, die in normalen Verpackungen in die Geschäfte kamen.

Austauschgeräte sind insgesamt halt keine Geräte wo irgendein Teil defekt war, dieses Teil repariert wird und dann den Leuten als Tauschgerät angeboten werden. Als Fazit zählt dort immer das alle Verschleißteile wie Display, Gehäuse, Akku und noch andere Teile komplett neu sind und sich die Geräte nicht von Geräten unterscheiden die aus einer offiziellen OVP kommen.
Ja, Fehler und Makel können bei diesen Geräten genauso vorhanden sein wie bei denen, die man im Geschäft kaufen kann. Das liegt leider in der Natur der Sache.

• Like
Reaktionen: saw