• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP5200 druckt keine Graustufen unter OS X

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also ich habe erhebliche Probleme mit einem Canon IP5200 unter OS X. Da ich eigentlich nur in Schwarz/weiß und Graustufen drucke (Ausnahme: Fotos), stelle ich standardmäßig eben diesen Graustufenmodus im Druckertreiber (neueste Version) ein. Doch das scheint den Treiber nicht zu interessiewren, denn der IP5200 druckt grundsätzlich farbig - für mich leider völlig inakzeptabel.
Kennt jemand dieses schwerwiedegnde Problem und kennt evtl. eine Lösung?
So wie es jetzt ist, ist der 5200 für mich an meinem Mac leider nicht zu gebrauchen.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Kleiner Nachtrag: In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich noch den Gimpprint bei mir drauf habe. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Zeugs restlos deinstalliert bekomme?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Kennt keiner dieses Problem? Kann doch nicht sein, dass nur ich mit meinem 5200er solche Probleme habe und einfach keinen Graustufendruck hinbekomme... Das müssen dort draußen doch auch andere bemerkt haben. Ich nutze den neuesten Canon treiber unter 10.5, der auch für dieses System von Canon augezeichnet ist... :(:(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na such dochmal mit spotlight, was der von Gimpprint da so findet o_O Ich hab nen IP 5000 der funzt supi, also sollte deiner erst recht funzen :)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
.. na such dochmal mit spotlight, was der von Gimpprint da so findet o_O Ich hab nen IP 5000 der funzt supi, also sollte deiner erst recht funzen :)

Es klappt nicht mit den Treibern von Canon und Gimpprint unterstützt den 5200er laut neuester Version leider nicht.