• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ip zuhause und in der Schule

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
hi leute habe folgendes porblem


ich hab zuhause wlan und da bekomme ich per dhcp eine 1.92.168.x.y adresse automatisch

auf meiner schule gibt es auch wlan da muss man aber alles per hand umstellen ip dns server proxy blabla

wenn ich aber wieder heim komme msss ich ales wieder zurückstellen

naja ihr versteht die problematik

wie kann ich das umgehen (bei windows ist es zumbeispiel so gelöst das er sich sowas für jeden AP einzeln merkt)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Klick mal auf den Apfel und dann Umgebung. Da kannst du verschiedene Netzwerkkonfigurationen angeben
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
und es gibt tools, die die netzwerkumgebungen anhand der mac-adresse des jeweiligen access points automatisch erkennen und aktivieren! auch praktischst.

gruss

nicky