1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ip zuhause und in der Schule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bilbao, 14.01.08.

  1. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    hi leute habe folgendes porblem


    ich hab zuhause wlan und da bekomme ich per dhcp eine 1.92.168.x.y adresse automatisch

    auf meiner schule gibt es auch wlan da muss man aber alles per hand umstellen ip dns server proxy blabla

    wenn ich aber wieder heim komme msss ich ales wieder zurückstellen

    naja ihr versteht die problematik

    wie kann ich das umgehen (bei windows ist es zumbeispiel so gelöst das er sich sowas für jeden AP einzeln merkt)
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Klick mal auf den Apfel und dann Umgebung. Da kannst du verschiedene Netzwerkkonfigurationen angeben
     
  3. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    und es gibt tools, die die netzwerkumgebungen anhand der mac-adresse des jeweiligen access points automatisch erkennen und aktivieren! auch praktischst.

    gruss

    nicky
     

Diese Seite empfehlen