• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ip vom i Phone ändert sich immer

  • Ersteller Marek25
  • Erstellt am

Marek25

Gast
Hallo wenn ich mein i Phone ausschalte und wieder ein vergibt es eine neue ip Adresse immer die letzte zahl mal die 3 oder die 4 oder die 5. (1. Bild)

Das nervt da ich immer unter WinSCP die ip ändern muss. (2. Bild)
Habe dort nähmlich immer meine ganzen Pfade vom i Phone gespeichert sobald ich eine neue ip eingebe sind auch die Pfade weg.

Kann man dem i Phone keine feste ip geben?
 

Anhänge

  • IMG_9000.JPG
    IMG_9000.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_9001.JPG
    IMG_9001.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 112

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Dann solltest Du nicht DHCP einstellen...
 

bluekiller

Boskoop
Registriert
19.10.07
Beiträge
40
auf deinem router kannst du ja für das iphone eine statische ip vergeben. so hab ichs gemacht. bekomme dann immer die gleiche ip. oder halt im iphone eingeben.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
so müsste das doch eigentlich gehen, nicht?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    83 KB · Aufrufe: 89

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Schon richtig. Am Router muss man aber nur einen IP-Bereich einstellen. Z.B. von 192.168.1.2 bis 192.168.1.10

Dann funktioniert alles.