1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ip vom i Phone ändert sich immer

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Marek25, 25.10.07.

  1. Marek25

    Marek25 Gast

    Hallo wenn ich mein i Phone ausschalte und wieder ein vergibt es eine neue ip Adresse immer die letzte zahl mal die 3 oder die 4 oder die 5. (1. Bild)

    Das nervt da ich immer unter WinSCP die ip ändern muss. (2. Bild)
    Habe dort nähmlich immer meine ganzen Pfade vom i Phone gespeichert sobald ich eine neue ip eingebe sind auch die Pfade weg.

    Kann man dem i Phone keine feste ip geben?
     

    Anhänge:

  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann solltest Du nicht DHCP einstellen...
     
  3. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    auf deinem router kannst du ja für das iphone eine statische ip vergeben. so hab ichs gemacht. bekomme dann immer die gleiche ip. oder halt im iphone eingeben.
     
  4. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    so müsste das doch eigentlich gehen, nicht?
     

    Anhänge:

  5. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40

    natürlich. entweder auf dem iphone, wie du jetzt beschrieben hast oder auf router einstellen.
     
  6. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Schon richtig. Am Router muss man aber nur einen IP-Bereich einstellen. Z.B. von 192.168.1.2 bis 192.168.1.10

    Dann funktioniert alles.
     

Diese Seite empfehlen