1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ip verstecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von powerlocke, 31.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    Vorweg meine Frage:
    Ist es illegal, wenn man über ein offenes (also UNGESCHÜTZTES) WLAN ins Internet geht?

    Falls "Ja" bitte ich um Entschuldigung und möchte, dass jemand der es kann diesen Thread löscht.








    Falls "Nein" hab ich noch zwei Fragen:

    1. Kann man mich, wenn ich in einem fremden, offenen WLAN bin, zurückverfolgen?

    und

    2. Kann ich die IP-Adresse meines MacBooks verstecken? Nicht nur die IP im Internet (also via Proxy usw...) sondern die Netzwerk-IP? Oder kann ich die verschlüsseln, ändern usw?


    Zur Erklärung: Ich habe (wirklich zufällig) in der Innenstadt meiner Heimatstadt mehrere offene WLANs entdeckt. Ich war noch nicht über diese im Internet, da ich erstmal wissen wollte, ob ich mich damit strafbar machen kann und ob man mich zurückverfolgen kann. Falls beides nicht der Fall ist wäre es nämlich höchst praktisch, da die bekannten Hotspots von T-COM bekanntlich Geld kosten.
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Da gab es noch nicht zu lange zurück einen Fall wo einer wegen der Benutzung eines WLAN verurteilt wurde.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Der Link zum damaligen Thread wurde gegeben, ansonsten gibt es zu diesem Thema nichts legales mehr zu sagen. Thread geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen