• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ip verstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Vorweg meine Frage:
Ist es illegal, wenn man über ein offenes (also UNGESCHÜTZTES) WLAN ins Internet geht?

Falls "Ja" bitte ich um Entschuldigung und möchte, dass jemand der es kann diesen Thread löscht.








Falls "Nein" hab ich noch zwei Fragen:

1. Kann man mich, wenn ich in einem fremden, offenen WLAN bin, zurückverfolgen?

und

2. Kann ich die IP-Adresse meines MacBooks verstecken? Nicht nur die IP im Internet (also via Proxy usw...) sondern die Netzwerk-IP? Oder kann ich die verschlüsseln, ändern usw?


Zur Erklärung: Ich habe (wirklich zufällig) in der Innenstadt meiner Heimatstadt mehrere offene WLANs entdeckt. Ich war noch nicht über diese im Internet, da ich erstmal wissen wollte, ob ich mich damit strafbar machen kann und ob man mich zurückverfolgen kann. Falls beides nicht der Fall ist wäre es nämlich höchst praktisch, da die bekannten Hotspots von T-COM bekanntlich Geld kosten.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Da gab es noch nicht zu lange zurück einen Fall wo einer wegen der Benutzung eines WLAN verurteilt wurde.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Der Link zum damaligen Thread wurde gegeben, ansonsten gibt es zu diesem Thema nichts legales mehr zu sagen. Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.