1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IP Startadresse bei Airport?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von macharry, 14.04.06.

  1. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Kann man bei einer AirPort Extreme Basisstation eine Startadresse für DHCP IP Nummern angeben, wenn man die Station direkt für den Zugang zum Internet nutzt? Also, d.h. in der Basistation sind die DSL Zugangsdaten eingetragen, das Kabel vom Ethernet-Port geht direkt in das DSL Modem.
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Ja das ist im Reiter „Netzwerk“ möglich, statt DHCP und NAT, wählst du „Einen Bereich von IP-Adressen gemeinsam nutzen (nur über DHCP)“ aus und kannst dort das genau Netz festlegen.
     
  3. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Dann bekomme ich die Meldung

    "Wenn Sie einen Bereich von DHCP-Adressen gemeinsam nutzen möchten, muss die Basisstation so konfiguriert sein, dass sie statische IP-Adressen verwendet."

    Bedeutet das, dass ich das nur einstellen kann, wenn im Menüpunkt "internet" Ethernet mit einer statischen IP Adresse eingetragen ist? Ich muss aber PPPoE auswählen, da ich keinen weiteren Router habe.
     

Diese Seite empfehlen