• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IP Probleme mit VM Ware

ChriRaVe

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze ein Lichtsteuerprogramm das leider nur unter Windows läuft. (GrandMa OnPc 2)
Also habe ich Windows 7 über VM Ware installiert. Nun gibt es Peripherie Geräte (NSP) die mit eben jenem Programm über Netzwerk (Ma-Net) kommunizieren sollen dies aber nicht tun. Von den IP Adressen des Programms und des NSP her passt das auch. (Beide 169.254.193.XXX) Jetzt gab es die Vermutung das OSX eine IP an VM Ware vergibt die mit den genannten IP´s nicht kompatibel ist. Die Frage ist also kann man diese IP einsehen und ändern?
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße,
Chris
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
geh doch mal in der Netzwerkarten Einstellung in Vmware auf Bridged...

Franz..
 

ChriRaVe

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Hey Franz,
danke für deine Antwort. Hab ich gemacht. Redet zwar immer noch nichts miteinander aber immerhin ein Problem ausgeschlossen.o_O
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi..
Scheinbar läuft diese Software, nicht unter einer virtuellen Maschine, das gibt's noch immer in der Windows Welt..

Franz
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie ist das ganze aufgebaut? 169.254.... sieht nach Zero Conf aus. Also keine IP Vergabe über DHCP bzw. feste Einrichtung. Hast du die Peripherie fest verbaut oder mobil?
Du solltest vielleicht schauen ob du nicht auf eine feste IP Config umsteigen kannst. Vielleicht kannst du den Geräten eine feste vergeben. Unter dem Mac kannst du eine neue Netzwerkumgebung erstellen, dann dem Mac auch eine feste aus dem gleichen Bereich vergeben und anschließend das ganze auch in der VM (hier auf Bridge stehen lassen).