• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ip-Problem (W-lan)

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Hallo Apfeltalker,:-D
Ich habe ein Frage bezüglich meines Airport Express Geräts.
Der Airport Express ist in eine lan-Dose in meinem Zimmer gesteckt. Unten im Keller haben wir einen lan/w-lan Router mit integriertem Modem. Im Moment haben alle die das W-lan benutzen die gleiche ip Adresse.
Nun meine Fragen:

1. Kann man das W-lan so einrichten das jeder eine eigene/jeder eine andere IP-Adresse hat ?

2. Wie kann man das machen? (Ich hab schon mal im Internet gesucht und bin da auf DHCP oder so gestoßen)


(Ich habe leider keine Ahnung von W-lan deswegen bitte ich um Verzeihung wenn ich einen Fehler gemacht habe)

PS: Der PC meines Vaters ist im Erdgeschoss über lan mit dem Internet verbunden und hat auch die gleiche IP wie ich ( der W-lan benutzt).

MFG

4Free
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Ich denke mal, das Problem wird von 2 DHCP-Servern in einem Netzwerk verursacht. Sowohl der Router als auch die Airport Express-Einheit wollen die IP-Adressen verteilen.

Ich würde den Router das machen lassen und in der AirportExpress-Einheit das deaktivieren.

Alternativ kannst du auch bei DHCP-Server ausschalten und feste IPs vergeben. Das ist für bestimmte Dienste soweiso notwendig. (Torrent)

Hier müsste das der letzte Punkt sein:

Screenshot--211.png
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Also der Bridge Modus war auch schon bei mir deaktiviert. IPv4 hab ich jetzt auf Manuell gestellt. Sonst war alles gleich. Aber was soll ich jetzt noch machen? Das behebt das Problem doch noch nicht oder?

Jetzt steht da aber das ein Problem festgestellt wurde und zwar weiß ich nicht was ich bei DNS eintragen soll