1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ip-Problem (W-lan)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von 4Free, 26.01.09.

  1. 4Free

    4Free Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    56
    Hallo Apfeltalker,:-D
    Ich habe ein Frage bezüglich meines Airport Express Geräts.
    Der Airport Express ist in eine lan-Dose in meinem Zimmer gesteckt. Unten im Keller haben wir einen lan/w-lan Router mit integriertem Modem. Im Moment haben alle die das W-lan benutzen die gleiche ip Adresse.
    Nun meine Fragen:

    1. Kann man das W-lan so einrichten das jeder eine eigene/jeder eine andere IP-Adresse hat ?

    2. Wie kann man das machen? (Ich hab schon mal im Internet gesucht und bin da auf DHCP oder so gestoßen)


    (Ich habe leider keine Ahnung von W-lan deswegen bitte ich um Verzeihung wenn ich einen Fehler gemacht habe)

    PS: Der PC meines Vaters ist im Erdgeschoss über lan mit dem Internet verbunden und hat auch die gleiche IP wie ich ( der W-lan benutzt).

    MFG

    4Free
     
    #1 4Free, 26.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.09
  2. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Ich denke mal, das Problem wird von 2 DHCP-Servern in einem Netzwerk verursacht. Sowohl der Router als auch die Airport Express-Einheit wollen die IP-Adressen verteilen.

    Ich würde den Router das machen lassen und in der AirportExpress-Einheit das deaktivieren.

    Alternativ kannst du auch bei DHCP-Server ausschalten und feste IPs vergeben. Das ist für bestimmte Dienste soweiso notwendig. (Torrent)

    Hier müsste das der letzte Punkt sein:

    [​IMG]
     
  3. 4Free

    4Free Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    56
    Also der Bridge Modus war auch schon bei mir deaktiviert. IPv4 hab ich jetzt auf Manuell gestellt. Sonst war alles gleich. Aber was soll ich jetzt noch machen? Das behebt das Problem doch noch nicht oder?

    Jetzt steht da aber das ein Problem festgestellt wurde und zwar weiß ich nicht was ich bei DNS eintragen soll
     

Diese Seite empfehlen