• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP-Problem mit NetGear WGR614 v6

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Problem, und zwar mit meinem Router! Ich möchte meinem Mac eine feste IP im lokalen Netzwerk zuweisen, denn auf ihm laufen viele Services! Nun das Problem, ich schreibe in der WAN-IP-Konfiguration seine Mac Adresse und seine IP die er haben soll rein und trenne ihn vom WLAN, danach verbinde ich wieder und er weist mir eine andere IP als ich will...
So, dann habe ich mir die IP in den Systemeinstellungen selbst zugewiesen, Gateway und Co alles auf den Router eingestellt, sodass es eigentlich gehen sollte... tut es aber nicht! :( Was kann ich da jetzt machen? Mache ich irgendwas grundlegend falsch????

Danke im Voraus!
Gruß cr4nky
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Die Erfahrung habe ich blöderweise bereits mit der V2 Version machen müssen.
Habe den Eindruck, dieses Feature funktioniert nicht, hatte nämlich das gleiche vor, wie du.
Diese Einstellungen werden einfach ignoriert.
Evtl. schaust du mal nach einem Firmware-Update für den V6 nach, Netgear liefert regelmäßig neue aus.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo, Danke für die schnelle Antwort! Mit den neuen firmwares habe ich es auch schon probiert! Leider laggt der router danach ohne ende! Musste dann wieder die alte installieren.

Gruß cr4nky
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hmmm ich habe V2 und älle meine Geräte haben manuelle IPs.
Wieso schaltest du nicht den DHCP aus ?

Du hast oben WAN geschrieben, war das ein Tippfehler ?
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Manuelle IP-Adresse und Gateway vergeben UND den DNS-Server eintragen!
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
@adowoMAC : Habe ich versucht! ;)

Es ist heute morgen wieder etwas unerklärbares passiert! War per VNC auf dem Mac und auf einmal war die Verbindung weg, als ich gerade heim gekommen bin sehe ich dass er endlich die IP hat die ich ihm zugeordnet hatte ABER das komische ist, ich die Adressreservierung schon wieder rausgenommen habe... o_O Mal schauen wie lange die IP jetzt bleibt!

Gruß cr4nky