1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP-Problem mit NetGear WGR614 v6

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cr4nky, 18.09.08.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleine Problem, und zwar mit meinem Router! Ich möchte meinem Mac eine feste IP im lokalen Netzwerk zuweisen, denn auf ihm laufen viele Services! Nun das Problem, ich schreibe in der WAN-IP-Konfiguration seine Mac Adresse und seine IP die er haben soll rein und trenne ihn vom WLAN, danach verbinde ich wieder und er weist mir eine andere IP als ich will...
    So, dann habe ich mir die IP in den Systemeinstellungen selbst zugewiesen, Gateway und Co alles auf den Router eingestellt, sodass es eigentlich gehen sollte... tut es aber nicht! :( Was kann ich da jetzt machen? Mache ich irgendwas grundlegend falsch????

    Danke im Voraus!
    Gruß cr4nky
     
  2. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Die Erfahrung habe ich blöderweise bereits mit der V2 Version machen müssen.
    Habe den Eindruck, dieses Feature funktioniert nicht, hatte nämlich das gleiche vor, wie du.
    Diese Einstellungen werden einfach ignoriert.
    Evtl. schaust du mal nach einem Firmware-Update für den V6 nach, Netgear liefert regelmäßig neue aus.
     
  3. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo, Danke für die schnelle Antwort! Mit den neuen firmwares habe ich es auch schon probiert! Leider laggt der router danach ohne ende! Musste dann wieder die alte installieren.

    Gruß cr4nky
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Hmmm ich habe V2 und älle meine Geräte haben manuelle IPs.
    Wieso schaltest du nicht den DHCP aus ?

    Du hast oben WAN geschrieben, war das ein Tippfehler ?
     
  5. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Manuelle IP-Adresse und Gateway vergeben UND den DNS-Server eintragen!
     
  6. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    @adowoMAC : Habe ich versucht! ;)

    Es ist heute morgen wieder etwas unerklärbares passiert! War per VNC auf dem Mac und auf einmal war die Verbindung weg, als ich gerade heim gekommen bin sehe ich dass er endlich die IP hat die ich ihm zugeordnet hatte ABER das komische ist, ich die Adressreservierung schon wieder rausgenommen habe... o_O Mal schauen wie lange die IP jetzt bleibt!

    Gruß cr4nky
     

Diese Seite empfehlen