• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IP mit Port-Angabe nicht erreichbar

strauberry

Braeburn
Registriert
09.04.06
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich möchte auf einem Server auf Plesk zugreifen. Der Server ist so konfiguriert, dass das über den Port 8443 geht. Zugreifen möchte ich über https://<IP>:8443. Das Problem ist nun, dass Chrome/Firefox/Safari bei dieser Adresse ewig laden, bis irgendwann eine Fehlerseite kommt. Lasse ich den Port weg, lädt die Seite sofort (allerdings eine Fehlerseite des Severs, weil ohne Port nichts vorhanden ist).
Ein telnet auf <IP> und Port connected wunderbar. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

vg
strauberry
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
kann mehrere gründe haben. Aus dem Stehgreif und eigener Erfahrung fallen mir schonmal 2 ein.
Grund 1: du hast ne firewall laufen hast die einen Zugriff auf diesen Port nicht erlaubt. hast du schonmal wen anderes gefragt ob auf die adresse connected werden kann?
Grund 2: war bei mir in der vergangenheit einige mal so (gleiches verhalten wie bei dir) das der server überall erreichbar war nur nicht auf dem port
geholfen hat nur ein reboot des servers.

Hast du Plesk mit pleskfremden Ad-Ons wie dem Sudomanager ausgestattet? Der macht leider auch gerne mal probleme.
 

strauberry

Braeburn
Registriert
09.04.06
Beiträge
45
Hi,
klasse, danke für deine schnelle Antwort!
Die Firewall auf meinem Router ist deaktiviert, die Firewall auf meinem MacBook ebenfalls. Zwei Bekannte von mir kommen auf den Server genau über die gleiche Adresse ohne Probleme drauf, haben beide einen Mac. Sind aber aus einer anderen Stadt + anderer Internet-Anbieter.
Bei denen funktioniert Plesk auch wunderbar...
Danke!

vg