1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP - Konflikt

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von JoHenning, 20.11.06.

  1. JoHenning

    JoHenning Jonagold

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    18
    Hallo, hier an meiner Schule habe ich zurzeit das problem. Das obwohl ich schon online bin, trozdem jemand anderes anscheined meine IP endnummer ausprobiert und ich dann meistens rausfliege, woran liegt das, dass es immer ich bin der rausfliegt obwohl ich schon On-line bin?
    Hat jemand eine erklärung oder ein tipp für mich wie ich das verhindern kann?
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    wie werden bei euch die IPs verteilt? DHCP oder statisch?

    Wenn sie statisch sind, kann es ja sein, das jemand anderes auf die selbe Idee kam wie du.
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    duplicate ip kannst du nur dann verhindern wenn du eine unique ip im lan verwendest - und nicht die endnummer entscheidet sondern das subnet bestimmt die anzahl der clients im netz ;)
    vielleicht hat ein router/switch die gleiche ip und der probierts öfters als dein client wieder ins netz zu kommen...
    problemlösung:
    eine IP geben lassen von jemanden der das netz kennt!

    iPoe
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Woran das liegt: Wenn du gerade zuhause sitzt und mit deinem Festnetztelefon telefonierst und ich dann zu dir nach Hause komme und dein Telefon ausstecke und meins einstecke, dann is bei dir eben tote Hose.

    Lösungsmöglichkeit: Die Telefonbuchse muss guggen ob mein Telefon in die Buchse darf. (MAC Adresse prüfen bei der vergabe von IPs)
    Ist nur die Frage ob der Admin deiner Schule sowas aufsich nehmen will/kann/darf..
     
  5. JoHenning

    JoHenning Jonagold

    Dabei seit:
    15.10.06
    Beiträge:
    18
    die ip's werden statisch verteilt...
     

Diese Seite empfehlen