• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP - Konflikt

JoHenning

Jonagold
Registriert
15.10.06
Beiträge
18
Hallo, hier an meiner Schule habe ich zurzeit das problem. Das obwohl ich schon online bin, trozdem jemand anderes anscheined meine IP endnummer ausprobiert und ich dann meistens rausfliege, woran liegt das, dass es immer ich bin der rausfliegt obwohl ich schon On-line bin?
Hat jemand eine erklärung oder ein tipp für mich wie ich das verhindern kann?
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
wie werden bei euch die IPs verteilt? DHCP oder statisch?

Wenn sie statisch sind, kann es ja sein, das jemand anderes auf die selbe Idee kam wie du.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
duplicate ip kannst du nur dann verhindern wenn du eine unique ip im lan verwendest - und nicht die endnummer entscheidet sondern das subnet bestimmt die anzahl der clients im netz ;)
vielleicht hat ein router/switch die gleiche ip und der probierts öfters als dein client wieder ins netz zu kommen...
problemlösung:
eine IP geben lassen von jemanden der das netz kennt!

iPoe
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Woran das liegt: Wenn du gerade zuhause sitzt und mit deinem Festnetztelefon telefonierst und ich dann zu dir nach Hause komme und dein Telefon ausstecke und meins einstecke, dann is bei dir eben tote Hose.

Lösungsmöglichkeit: Die Telefonbuchse muss guggen ob mein Telefon in die Buchse darf. (MAC Adresse prüfen bei der vergabe von IPs)
Ist nur die Frage ob der Admin deiner Schule sowas aufsich nehmen will/kann/darf..