1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP Konfigurations-Problem! Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von omkmm, 02.03.09.

  1. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Hei Leute ich benötige dringend eure Hilfe!

    Heute morgen habe ich bemerkt, dass unsere Telefone nicht mehr funktionieren (Fehlermeldung: IP-Status Code: 0x193). Wir telefonieren über das Internet muss da noch gesagt werden. Das ist nicht weiter schlimm aber wenn dazu jemand eine Lösung kennte.... Danke!
    Vor einigen Minuten erschien dann aus heiterem Himmel auf meinem iMac plötzlich die Meldung: ! IP-Konfiguration: Die IP .... wird bereits verwendet sowas in der Art. Ich hab das mal ganz locker weg geklickt. Aber dann nur wenige Minuten später als ich eine E-Mail senden wollte kommt das gleiche auf meinem MacBook Air. Ins I-Net komm ich noch und die E-Mail ist mitlerweilen auch gegangen aber sorgen mache ich mir jetzt trotzdem ein bisschen. Das ganze passierte aus heiterem Himmel! Ich habe weder was an der Konfiguration noch sonst wo was geändert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
    #1 omkmm, 02.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.09
  2. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    wie gehst du ins internet? mit einem router oder modem, router mit dhcp oder ohne?
    alles gesichert oder weltoffen?
    ist das problem schon mal dagewesen oder hatte vlt. einfach nur dein inet-provider ein kleines problem?
     
  3. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Ich kenne mich mit der Internetfachsprache nicht so aus aber ich versuche es mal.
    Ich danke dir für deine hilfe...
    Ich benutze ADSL und eine TimeCapsule und das I-Net wird auch noch von einem Windows-User genutzt wenn das relevant sein sollte. Das W-LAN sowie die TC habe ich mit einem Passwort geschüzt. Vorgekommen ist das ganze noch nie.
    Was allerdings schon mehrmals vorgekommen ist, ist dass ich vorübergehend nicht telefonieren konnte aber da erschien nie etwas am Mac. Neu ist jetzt, dass ich schon den ganzen Tag nicht mehr telefonieren kann.
     
  4. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    hmm...also da stellt sich halt die frage ob du über das internet teleonierst (Voice over IP) oder noch normal über die Telefonleitung. Bei VoIP ist es verständlich, dass du nicht telefonieren kannst, wenn du kein inet hast. Hast du VoIP, Internet und kannst trotzdem nicht telefonieren müsstest du mal deine einstellungen bzgl. der internettelefonie kontrolieren.
    Wenn du dich mit dieser ganzen geschichte aber nicht so gut auskennst ist es schwierig rauszufinden, wodran es genau liegen könnte...also am besten mal bei deinem internet provider anrufen und fragen, ob es vlt bei deiner leitung öfters zu abstürzen gekommen ist (dann lläge die schuld wohl bei denen),
    ansonsten ist vlt der andere benutzer (baut er die verbindung vlt öfters neu auf zwecks neue IP zum runterladen etc.?)
    ...das könntest du noch für dich rausfinden ansonsten müsstest du dir vlt jmdn. suchen der sich damit auskennt und mal einen genaueren blick bei dir zH auf die konfiguration werfen kann...über das forum da zu helfen stelle ich mir schwer vor.

    mfg strade
     
    omkmm gefällt das.
  5. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Danke für deine Hilfe!
    Ich habe diese EInstellungen bzgl. der Internettelefonie überprüft und tatsächlich dort den Fehler gefunden!

    Mit bestem Dank und LG

    Oli
     
  6. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Was war der Fehler?
     
  7. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Der Hacken bei Aktiv fehlte. Keine Ahnung wie so was einfach verschwinden kann aber jedenfalls funktioniert es jetzt wieder.
     

Diese Seite empfehlen