1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IP Konfiguration

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von good.groove, 20.09.07.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo!
    Ich gehe mit meinem MacBook sowohl zuhause als auch in der Uni über WLAN ins Netz. Da ich zuhause die Einstellung "feste IP" bevorzuge, allerdings damit in der Uni keinen Zugang bekomme, muss ich immer die Einstellungen ändern. Deshalb meine Frage, ob es irgendwie möglich ist zwei verschiedene Profile (oder was auch immer) anzulegen, dass ich nicht immer die IP neu einstellen muss, wenn ich von der Uni komme...

    Danke fürs Lesen!
    VG, goody
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Systemeinstellungen-> Netzwerk-> Umgebung-> Neue Umgebung
    Dann halt alles so einstellen wies sein soll.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... und vor allen Dingen den Menüpunkt "Umgebung" im Apfelmenü nutzen. :innocent:
     
  4. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Vielen Dank! Es klappt ;) ....
     

Diese Seite empfehlen