1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IP-Konfiguration???!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von finelio, 16.11.08.

  1. finelio

    finelio Erdapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    1
    hey leute!!

    Ich hab seit ein paar wochen ein macbook und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Aber so ganz komme ich noch nicht klar. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Als ich mein macbook angestellt hab kam diese Meldung:

    IP- Konfiguration
    192..... IP-Nr. wird verwendet von 00:25......, DHCP-Server 192.....

    was hat das zu bedeutenN? mein internet funktioniert nicht mehr. ich komm nicht klar!
    ich hab schon versucht im internet was rauszukriegen aber nix gefunden.
    liebe grüße
     
  2. sasch1

    sasch1 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    17
    Die Adresse die dir der DHCP Server zuteilen möchte wird schon von einer anderen netzwerkkarte verwendet.
    Hast du es schon mal in der Netzwerkkonfiguration mit "Lease erneuern" probiert, wenn das nicht hilft.
    Entweder du löscht den DHCP-cache auf deinem DHCP Server oder vergibst die IP, Gateway und DNS Server statisch.
     

Diese Seite empfehlen