• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ip Kamera konfiguration mit XP/parallels geht nicht

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
möchte ein IP Kamera über wlan konfigurieren. Da die beigelegte SW nur für Windows ist, bin ich auf XP unter parallels ausgewichen. Doch leider wird die Kamera nicht erkannt im Konigurator.
Kann man da was falsch machen in der Netzwerkkonfiguration? Firewall hab ich erstmal deaktiviert.
Ansonsten funktioniert alles im Windows XP, ausser die ITunesfreigaben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kann man da was falsch machen in der Netzwerkkonfiguration?
Ja kann man. NAT wird Probleme machen, Bridge sollte problemlos funktionieren.
Wobei, falsch ist keines von beiden. Es kommt halt immer darauf an, was mach machen will.
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Ja kann man. NAT wird Probleme machen, Bridge sollte problemlos funktionieren.
Wobei, falsch ist keines von beiden. Es kommt halt immer darauf an, was mach machen will.

es steht bei mir auf Airport bridged
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kannst du die Cam anpingen (unter Windows aus der Eingabeaufforderung)? Wenn du da auch ein "ipconfig" eingibst solltest du dich dann im gleichen Netz wie die Cam befinden (wenn du bridged eingestellt hast).
Hast du die Firewall von Windows abgeschaltet? Was ist das für eine Cam? Wie wird die überhaupt eingerichtet?