• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP Changer

benniiii

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
15
Guten Morgen zusammen,


ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem kleinen Tool, mit dem ich die Netzwerkeinstellungen (d.h. IP, Gateway, DNS) ändern kann, OHNE jedes Mal in die Netzwerkeinstellungen zu gehen und alles manuell vorzunehmen.

Da ich mit meinem Macbook in verschiedenen Netzwerken arbeiten muss (und es hier nicht überall einen DHCP-Server gibt) wäre es super, wenn man ein kleines Tool hätte, in dem man seine verschiedenen Netzwerke einrichten kann und mit Klick darauf diese dann von OSX übernommen werden.

So ein Tool ist Standard bei allen IBM-Thinkpads - daher kenne ich das ....

Kennt jemand so etwas auch für OSX?

VIelen Dank im Voraus!
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Gibt es für sowas nicht die "Umgebungen" (unter Systemeinstellungen->Netzwerk), die man dann mittels Apfelmenü auswählen kann?

Viele Grüße,
BobRoss
 

benniiii

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
15
ich hatte ja geschrieben "OHNE jedes Mal in die Netzwerkeinstellungen zu gehen und alles manuell vorzunehmen."
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
...und Du hast nicht die ganze Nachricht von BobRoss gelesen ;)
 

benniiii

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
15
hey! da war ich wohl zu schnell! die funktion kannte ich noch gar nicht!
besten dank!
bin immer wieder überrascht, was OSX schon von sich aus kann ;)