1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP Changer

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von benniiii, 25.10.09.

  1. benniiii

    benniiii Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    15
    Guten Morgen zusammen,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem kleinen Tool, mit dem ich die Netzwerkeinstellungen (d.h. IP, Gateway, DNS) ändern kann, OHNE jedes Mal in die Netzwerkeinstellungen zu gehen und alles manuell vorzunehmen.

    Da ich mit meinem Macbook in verschiedenen Netzwerken arbeiten muss (und es hier nicht überall einen DHCP-Server gibt) wäre es super, wenn man ein kleines Tool hätte, in dem man seine verschiedenen Netzwerke einrichten kann und mit Klick darauf diese dann von OSX übernommen werden.

    So ein Tool ist Standard bei allen IBM-Thinkpads - daher kenne ich das ....

    Kennt jemand so etwas auch für OSX?

    VIelen Dank im Voraus!
     
  2. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Gibt es für sowas nicht die "Umgebungen" (unter Systemeinstellungen->Netzwerk), die man dann mittels Apfelmenü auswählen kann?

    Viele Grüße,
    BobRoss
     
  3. benniiii

    benniiii Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    15
    ich hatte ja geschrieben "OHNE jedes Mal in die Netzwerkeinstellungen zu gehen und alles manuell vorzunehmen."
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    ...und Du hast nicht die ganze Nachricht von BobRoss gelesen ;)
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ansonsten versuch mal Bwanadik

    Zu finden HIER

    Vanilla-Gorilla
     
  6. benniiii

    benniiii Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    15
    hey! da war ich wohl zu schnell! die funktion kannte ich noch gar nicht!
    besten dank!
    bin immer wieder überrascht, was OSX schon von sich aus kann ;)
     

Diese Seite empfehlen