1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP CAMs für den Heimgebrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von nova13, 04.03.09.

  1. nova13

    nova13 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    4
    Hi

    Ich würde gerne eine IP Cam (Wireless, mit Schwenk-, Neigkopf) zBsp. von trendnet.com
    in meinem Haus installieren.

    Habe vieles gelesen, dass die Einen nicht gut seien weil über Browser usw.

    Ich meine, eine IP CAM streamt ja über das Netz. Somit sollte doch diese sowohl über IE
    wie auch Safari zu sehen sein? Oder auf was begrenzt sich die Beschreibung MAC kompatibel
    oder nicht kompatibel? Diese Begrenzung bezieht sich doch nur auf die Software oder?

    Könnte mal jemand Klarheit verschaffen?

    Zuhause habe ich nur Macs (MBP, iMAC, MACMINI) aber die CAM müsste ich
    ja von ausserhalb anschauen könnnen also eher Tagsüber (im Geschäft) oder so und deshalb
    über einen PC mit Internet Explorer.

    Kann mir jemand helfen und ev. sagen welche Cams in Frage kommen und ob
    es eine gibt die man sowohl von MAC als auch von PC steuern und sehen kann?

    Hat jemand ev. Erfahrung mit solchen Streams für den Hausgebrauch? Sind die gut?
    Oder bloss ein Bild dass sich alle 30sek. refreshed?

    Danke im Voraus.

    Grüsse
    nova13
     

Diese Seite empfehlen