• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP CAMs für den Heimgebrauch

nova13

Erdapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
4
Hi

Ich würde gerne eine IP Cam (Wireless, mit Schwenk-, Neigkopf) zBsp. von trendnet.com
in meinem Haus installieren.

Habe vieles gelesen, dass die Einen nicht gut seien weil über Browser usw.

Ich meine, eine IP CAM streamt ja über das Netz. Somit sollte doch diese sowohl über IE
wie auch Safari zu sehen sein? Oder auf was begrenzt sich die Beschreibung MAC kompatibel
oder nicht kompatibel? Diese Begrenzung bezieht sich doch nur auf die Software oder?

Könnte mal jemand Klarheit verschaffen?

Zuhause habe ich nur Macs (MBP, iMAC, MACMINI) aber die CAM müsste ich
ja von ausserhalb anschauen könnnen also eher Tagsüber (im Geschäft) oder so und deshalb
über einen PC mit Internet Explorer.

Kann mir jemand helfen und ev. sagen welche Cams in Frage kommen und ob
es eine gibt die man sowohl von MAC als auch von PC steuern und sehen kann?

Hat jemand ev. Erfahrung mit solchen Streams für den Hausgebrauch? Sind die gut?
Oder bloss ein Bild dass sich alle 30sek. refreshed?

Danke im Voraus.

Grüsse
nova13