• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP- Anschluss bei der Telekom

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Mir wurde auch nichts zugeschickt. Nach Rücksprache mit der Hotline sollte ich mich mit der E-Mailadresse mit der ich mich ins T-online Kontrollzentrum einloggen kann anmelden. Der Speedport wird dann automatisch konfiguriert. Ich konnte dann die Zugangsdaten dort ablesen. Ich weis von 1&1 Anschlüssen, dass das die FB auch kann. Von daher probiers doch einfach mal aus ob du ohne Zugangsdaten zurecht kommst.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Mich fasziniert immer wieder der SERVICE der Telekom! Woher soll der Kunde das denn wissen, wenn man nicht drauf hin gewiesen wird!! Man, man..dann werde ich mich da heute Abend mal selbst durchfuchsen!!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Mom mal, du bist von Unitymedia zur Telekom gewechselt, obwohl UM dir mehr Leistung hinsichtlich der Leitungskapazität bietet als die Telekom?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich bsp. bei Unitymedia bin und buche mir dort 3play mit 50Mbit, TV und Telefonie, dann kann ich gleichzeitig mit so vielen TV Geräten fernsehen wie ich mag und habe dennoch meine 50Mbit. Telefonie bleibt mal außen vor, da beide dir VoIP bieten.
Solltest du interesse haben bei der Telekom das Entertain Paket zu buchen und das mit einer 16Mbit Leitung, so wirst du dich richtig schwarz ärgern. Mit dieser Leitungskapazität ist maximal 1x HD Sender oder 2x SD Sender möglich. Surfen fällt quasi flach und Telefonie schmiert dir ab, wenn du kein QoS einsetzt.

Sollte dein Vorhaben allein darauf beruhen, nur Telefonie und Internet zu haben, dann verstehe ich nicht, wieso du nicht bei UM geblieben bist. Denn für 16Mbit, Telefon-Flat rund 35€ (Telekom) gegenüber 50Mbit, Telefon-Flat für 33€ (UM).

Bist du aber umgezogen und es sollte kein UM vorhanden sein, dann blieb dir wohl nichts anderes übrig :)


So, zurück zum Thema:
i.d.R. ist es so, das wenn du von der Telekom keine Hardware nimmst, werden wir alle Zugangsdaten auch per Post übermittelt. Lustigerweise schickt die Telekom durchaus keine Anleitung mit, wie wo welche Daten eingetragen werden müssen, sondern einen Link (!!!) der auf eine Anleitung verweist. Der sich diesen Mist ausgedacht hat, muss betrunken gewesen sein!

Allerdings bietet die Telekom auch eine 0800 Rufnummer an, die du mal via Handy kontaktieren kannst, um nachzufragen wo deine Zugangsdaten sind. Sollte der/die Kundenberater(in) darauf hinweisen, dass diese im Kundencenter stünden, so bitte nicht lachen oder fluchen, sondern einfach über Smartphone & Co darauf zugreifen (und sich seinen Teil denken ...)
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich wäre NIE im Leben zur Telekom gegangen, wenn ich weiterhin UnityMedia hätte haben können..leider ist dieses auf dem Land nicht verfügbar!
Ich hatte zuvor das 3play Paket damals für 25 EUR und war sehr zufrieden! Naja, jedenfalls muss ich jetzt mal schauen wie ich mit dem rosa Riesen zurecht komme! HD schaue ich nicht über die Telekom, sondern via CI+.

Also mit der Post ist heute nichts gekommen! Dann werde ich die Kollegen nochmals kontaktieren!!
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich habe nun bei der Telekom angerufen und die konnten mir auch nicht erklären, warum ich die Unterlagen noch nicht erhalten habe.
Naja, so habe ich noch Zeit mich um die passende Hardware zu kümmern!

Was haltet Ihr von der Fritzbox 7330? Die 7390 ist mir ein bissel zu teuer!!