• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP- Änderung bei Netzwerk wirklich nötig?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Seit einigen Abenden gehe ich alle möglichen Netzwerk- threads und tutorials durch,

weil ich von meiner Dose auf mein MacBook zugreifen möchte.

Nun frage ich mich aber, ob ich wirklich diese Geschichte mit der gleichen (ähnlichen) IP durchführen muss, da nämlich das MB ohne Probleme auf die Dose zugreift (Via Finder/ mit Server verbinden) und das Ganze mit einer gar nicht ähnlichen IP.

Warum ist die Dose zu doof das andersherum hinzukriegen?
Oder liegt es wohl doch eher an mir?

Ich hoffe auf eure Tipps!

Ciao marja
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

wie versuchts du auf dein MacBook zuzugreifen? Windows ist da etwas bockig. Das bekomm ich jeden Tag von meinem Vater erzählt, wenn er aufs Firmennetzwerk zugreift. :)

Viele Grüße

Timo
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ups... habe bei weiterm Bemühen der Suchmaschine Folgendes entdeckt:

PC:
PC- Mac:
Explorer
Extras
Netzlaufwerk verbinden
Laufwerk: Kein
Ordner: XXX

Und siehe da...
Es klappt :)

Bin begeistert!!!

JIPPIE :)