1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

IP-Adresses auslesen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fahluk, 30.11.07.

1. fahluk

fahluk Braeburn

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit einem kleinen Firmennetzwerk in dem 3 iMacs, 3 Powerbooks, 2 MacBooks, 1 Windows PC, 3 Drucker und 1 Airport hängen.
    Das Problem ist nun das nach einem Stromausfall einige IP-Adressen geändert wurden und ich absolut den Überblick verloren habe.
    Gibt es ein Tool oder einen befehl im Terminal mit dem ich sehe welches Gerät welche IP-Adesse verwendet?

Danke
    fahluk

2. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

ich würde sagen, dass das Administrationspanel des Routers diese Information parat hält. Da gibt es in der Regel Routingtables in denen man das bequem nachsehen kann.

3. fahluk

fahluk Braeburn

Danke für die schnelle Antwort, doch irgendwie komm ich trotzdem noch nicht an die Adressen ran. Am besten ist wohl wenn ich das Netzwerk neu aufbaue.

4. Flo82

Flo82 Eifeler Rambour

5. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

du kannst unter jedem rechner ins terminal wechseln und dann unter windows den befehl "ipconfig /all" ausführen, bzw unter mac "ifconfig"

6. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Ansonsten einfach von DHCP auf feste IPs umsteigen.

Diese Seite empfehlen