• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IP-Adresse verstecken?

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

habe hier 3 Rechner. 2 Macs und ein Windows-System.

Mit einem der Macs und dem Windows-Rechner möchte ich gleichzeitig auf die gleiche Webseite zugreifen.

Problem: Beide Geräte haben die gleiche IP-Adresse. Wie kann ich es nun bewerkstelligen das das Windows-System eine andere IP-Adresse nutzt bzw. diese verschleiert wird so das der Seitenbetreiber nicht sieht das ich 2x mit der gleichen IP-Adresse zugreife?

Ich muss dazu sagen ich habe keinen Zugriff auf den Router um eventuelle Einstellungen daran vorzunehmen.

Wäre diese Seite die Lösung meines Problems:

http://www.proxy-service.de/

Schon mal vorab vielen Dank!
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Den Windows-Rechner oder den Mac über einen Proxy hineinzuschicken sollte gehen. Wenn du den Proxy zwischengeschaltet hast, dann kannst du ja mal auf www.wieistmeineip.de kucken, obs was gebracht hat.