IP-Adresse verstecken?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tollwut, 13.04.09.

  1. Tollwut

    Tollwut Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    103
    Hallo zusammen,

    habe hier 3 Rechner. 2 Macs und ein Windows-System.

    Mit einem der Macs und dem Windows-Rechner möchte ich gleichzeitig auf die gleiche Webseite zugreifen.

    Problem: Beide Geräte haben die gleiche IP-Adresse. Wie kann ich es nun bewerkstelligen das das Windows-System eine andere IP-Adresse nutzt bzw. diese verschleiert wird so das der Seitenbetreiber nicht sieht das ich 2x mit der gleichen IP-Adresse zugreife?

    Ich muss dazu sagen ich habe keinen Zugriff auf den Router um eventuelle Einstellungen daran vorzunehmen.

    Wäre diese Seite die Lösung meines Problems:

    http://www.proxy-service.de/

    Schon mal vorab vielen Dank!
     
  2. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Den Windows-Rechner oder den Mac über einen Proxy hineinzuschicken sollte gehen. Wenn du den Proxy zwischengeschaltet hast, dann kannst du ja mal auf www.wieistmeineip.de kucken, obs was gebracht hat.