1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP-Adresse, Verbindungsgeschwindigkeit, usw. anzeigen lasen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kasei, 16.02.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    Wie kann ich mir von OS X anzeigen lassen, wie schnell meine WLAN-Verbindung ist, womit sie verschlüsselt wird, welche IP-Adresse ich vom DHCP-Server erhalten habe, usw.?

    Klicke ich oben rechts auf das WLAN-Symbol, dauert es 1-2 Sekunden und ich sehe lediglich den Namen des WLANs, mit dem ich verbunden bin (sowie allenfalls weitere verfügbare zur Auswahl).

    Klicke ich auf "Internet-Verbindung öffnen", erhalte ich den WLAN-Namen, die Signalstärke und die MAC-Adresse der Basis-Station, mehr aber leider nicht.

    Ich nehme an, OS X kann mir mehr anzeigen, aber ich finde es wohl nicht... deshalb wäre ich um Eure Tipps froh! :D

    Kasei
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Schau mal im Systemprofiler unter Netzwerk oder Airport nach.

    Carsten
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    die IP-Adresse kannst Du Dir auch im Browser unter: www.wieistmeineip.de anzeigen lassen ...

    Gruss
    Andreas
     
  5. kasei

    kasei Gast

    Jein, das zeigt mir nur jene IP-Adresse, mit der ich im Internet unterwegs bin, aber nicht jene im LAN.

    Kasei
     
  6. kasei

    kasei Gast

  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    angaben zur wlan verschlüsselung sieht man auch bei div airport widgets...
    (falls du sowas auch suchst...)
     

Diese Seite empfehlen