1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP-Adresse, Verbindungsgeschwindigkeit, usw. anzeigen lasen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kasei, 16.02.07.

1. kasei

kasei Gast

Wie kann ich mir von OS X anzeigen lassen, wie schnell meine WLAN-Verbindung ist, womit sie verschlüsselt wird, welche IP-Adresse ich vom DHCP-Server erhalten habe, usw.?

Klicke ich oben rechts auf das WLAN-Symbol, dauert es 1-2 Sekunden und ich sehe lediglich den Namen des WLANs, mit dem ich verbunden bin (sowie allenfalls weitere verfügbare zur Auswahl).

Klicke ich auf "Internet-Verbindung öffnen", erhalte ich den WLAN-Namen, die Signalstärke und die MAC-Adresse der Basis-Station, mehr aber leider nicht.

Ich nehme an, OS X kann mir mehr anzeigen, aber ich finde es wohl nicht... deshalb wäre ich um Eure Tipps froh! :D

Kasei

2. .holger

.holger Geflammter Kardinal

3. nomos

nomos Harberts Renette

Schau mal im Systemprofiler unter Netzwerk oder Airport nach.

Carsten

4. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

die IP-Adresse kannst Du Dir auch im Browser unter: www.wieistmeineip.de anzeigen lassen ...

Gruss
    Andreas

5. kasei

kasei Gast

Jein, das zeigt mir nur jene IP-Adresse, mit der ich im Internet unterwegs bin, aber nicht jene im LAN.

Kasei

6. kasei

kasei Gast

7. CRiMe

CRiMe Englischer Kantapfel

angaben zur wlan verschlüsselung sieht man auch bei div airport widgets...
    (falls du sowas auch suchst...)

Diese Seite empfehlen