IP-Adresse, Verbindungsgeschwindigkeit, usw. anzeigen lasen?

kasei

Gast
Wie kann ich mir von OS X anzeigen lassen, wie schnell meine WLAN-Verbindung ist, womit sie verschlüsselt wird, welche IP-Adresse ich vom DHCP-Server erhalten habe, usw.?

Klicke ich oben rechts auf das WLAN-Symbol, dauert es 1-2 Sekunden und ich sehe lediglich den Namen des WLANs, mit dem ich verbunden bin (sowie allenfalls weitere verfügbare zur Auswahl).

Klicke ich auf "Internet-Verbindung öffnen", erhalte ich den WLAN-Namen, die Signalstärke und die MAC-Adresse der Basis-Station, mehr aber leider nicht.

Ich nehme an, OS X kann mir mehr anzeigen, aber ich finde es wohl nicht... deshalb wäre ich um Eure Tipps froh! :D

Kasei
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau mal im Systemprofiler unter Netzwerk oder Airport nach.

Carsten
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
angaben zur wlan verschlüsselung sieht man auch bei div airport widgets...
(falls du sowas auch suchst...)