• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ip-adresse netzwerk karte?

  • Ersteller duftkerze
  • Erstellt am

duftkerze

Gast
hallo apple fans,

ich suche die ip-adresse für die integrierte netzwerkkarte.
wie könnte ich sie herausbekommen.
ich möchte mit xp über den apple ins netz.welche daten muss ich bei xp angeben.
manuelle ip vergabe funktioniert nicht. wird überschrieben wenn ich pppoe anklicke.
danke für hilfe.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also mach doch einfach im Terminal ping localhost
Oder wenn das nich geht dann nimm doch einfach das Netzwerk-Dienstprogramm
Gruß Rasmus

Ps. Oder du klickst in den Systemeinstellungen auf Sharing... und da dann auf Windowssharing und da steht dann auch unten deine IP Adresse....
(Muss nich unbedingt Windowssharing sein kann auch was anderes sein)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mist ich merke gerade das das mit dem ping localhost nicht geht...
Denn dann zeigt er dir 127.0.0.1 als IP an...
Also das mal ganz schnell wieder vergessen
Gruß Rasmus
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo
Ich bin mir nicht ganz sicher, du suchst die IP am Mac?
Wenn ja, links oben auf den Apfel über diesen Mac, dann weitere Informationen und dannach auf Netzwerk.
Da steht sie.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Oder im terminal einfach ifconfig eingeben und Enter drücken. Dann zeigt er dir die MAC Adresse und die IP für die jeweilige Schnittstelle an. en0 ist die Ethernetschnittstelle, en1 ist die Airport Schnittstelle.

Hier mal am Beispiel meines Rechners (nutze die Airport Schnittstelle, also en1):
en1: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
inet 192.168.1.216 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.1.255
ether 00:14:51:7b:c1:a3
media: autoselect status: active
supported media: autoselect

inet ist meine IP, ether ist meine MAC-Adresse

CArsten
 

seb2

Gast
Nicht daß das nicht schon genug Möglichkeiten gewesen wären, es gibt aber auch einige nette Widgets, die Dir Deine IP anzeigen.
Beispielsweise Network Stat, das zeigt Dir nicht nur -- falls Du hinter einem Router hängst -- Deine interne sondern auch Deine externe IP. Nett an der Sache ist daß ein Klick auf die IP sie in die Zwischenablage kopiert, dann kannst Du sie einfach einfügen in Mails, Chats,...
 

thumax

Gast
Bin ich der einzige, der Schmunzelt, weil im "ProForum Netzwerk" gefragt wird, wie man sich die eigene IP-Adresse anzeigen lässt? :p
 
  • Like
Reaktionen: mullzk