• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

IP adresse aendern...?!

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
hallo,

habe vom provider eine zuaendernde bzw. habe keine feste ip.
doch wie kann ich (ausser das ich das kabel ausstecken muss) die ip adresse aendern? habe es versucht im netzwerk einstellungen und auf ethernetverbindung und da auf aus (ipv4 aus), doch nach dem einschalten ist es die gleiche ip?!
 

Mitglied 129448

Gast
Die IP wird vom Provider zugewiesen und kann erst mal nicht geändert werden. Je nach Art des Internetzugangs kann es sein das Du durch Neueinwahl eine neue IP erhältst oder aber eben auch dabei deine alte IP behältst. In letzterem Fall ist das eben nicht zu ändern.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zufällig Kabel Deutschland? Wenn ja No Chance.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo,

ich verstehe Dich nicht ganz. Es gibt da zwei Möglichkeiten:

a) Du bekommst vom Provider eine (oder mehrere) IPs fest zugeteilt, d.h. normalerweise schriftlich. Dann kannst Du diese IP Adressen selbst zuweisen.

b) Du bekommst automatisch IPs vom Provider. Dass die sich wirklich ändern, das hat nur der Provider in der Hand. Es kann sein, dass Du sehr lange die selbe IP bekommst. Dein Provider garantiert das nur nicht.

Alex
 

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
nein, ein anderes land...
hmmm... aber habe beim provider nachgelesen das ich keine statische ip habe...

EDIT: ok... also sonst kann ich meine ip nicht aendern? heisst das ich auf den provider angewiesen bin?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Besorg dir einen Premium-Account für die obskuren Download-Seiten, dann brauchst du keine neue IP.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
hmmm... aber habe beim provider nachgelesen das ich keine statische ip habe...

Nochmal: Das heisst nur, dass Dein Provider sich vorbehält, Deine IP jederzeit zu ändern. Ob der Provider das auch wirklich tut ist eine ganz andere Frage.

Warum willst Du Deine IP überhaupt ändern?

Alex
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wenn du das Modem einfach neu startest, dann musst du den Stecker nicht ziehen.
 

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
ok... mein modem ist in einem anderen zimmer... naja... schade...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Die Frage nach dem "warum" möchtest du nicht beantworten?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Du kannst dein Modem ja auch übers Webinterface neu starten, dann musst du nicht ins andere Zimmer ;)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Übrigens, es gibt Downloader, wie z.B. den JDonwloader, mit dem sich nach Bedarf ein Reconnect-Script ausführen lässt. Ob das aber funktioniert, hängt vom Router ab ;)
 

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
hallo,

ja jdownloader habe ich... hmmm... und gibt es das script wo zu downoaden oder wie macht man es genau?
und was ist ein webinterface?! wo ist das genau?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
hallo,

ja jdownloader habe ich... hmmm... und gibt es das script wo zu downoaden oder wie macht man es genau?
und was ist ein webinterface?! wo ist das genau?!
Ich schlage vor: Zurück auf Start und nochmal losgehen.
Schritt 1: AT-Forenregeln lesen und zukünftig auf Groß-Und Kleinschreibung achten.
Schritt 2: Mit der Suchmaschine Deiner Wahl Dir unbekannte Begriffe erschließen
Schritt 3: Seriöse Quellen im Internet bevorzugen.