1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IP Adresse ändern?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Axelnader, 13.09.08.

  1. Axelnader

    Axelnader Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein AirPort bei meinem MacBook die IP Adresse anscheinend selber vergibt.

    Davor hat sich der AirPort immer automatisch mit dem Internet verbunden (IP zugewiesen bekommen), seit letzte Woche macht er das nicht mehr, es steht "Selbst zugewies.IP" und er verbindet sich nicht mehr mit dem Internet.
    Da ich mehrere Drahtlosnetzwerke nutze und auch nicht unbedingt auf alle Router zugreifen kann, ist eine manuelle Eingabe der IP-Adressen nicht unbedingt hilfreich.

    Wie kann ich das wieder so einstellen, dass der AirPort sich auf so verhält wie früher?

    Ich danke euch für eure Tipps.

    Viele Grüße
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Du könntest natürlich an deinem Airport den DHCP-Server wieder anschalten...
     
  3. Axelnader

    Axelnader Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ja, ich bin in der Sache ein bisschen blond :(

    Im Anhang sieht man meine Einstellung und ich dachte eigentlich, dass dies so richtig eingestellt ist.
    Ich frage mal blöd, wie schalte ich den DHCP-Server an?

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  4. Axelnader

    Axelnader Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    3
    Hat sich erledigt, ich habe einfach in Netzwerken AirPort gelöscht und dann neu angelegt.
    Siehe da, es wieder alles ohne Probleme.
     
  5. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Wenn du mit sovielen Netzwerken arbeitest verschiedene Umgebungen unter Systemeinstellungen --> Netzwerk anlegen.
     

Diese Seite empfehlen