IP Adresse ändern?

Axelnader

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Hi,

ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein AirPort bei meinem MacBook die IP Adresse anscheinend selber vergibt.

Davor hat sich der AirPort immer automatisch mit dem Internet verbunden (IP zugewiesen bekommen), seit letzte Woche macht er das nicht mehr, es steht "Selbst zugewies.IP" und er verbindet sich nicht mehr mit dem Internet.
Da ich mehrere Drahtlosnetzwerke nutze und auch nicht unbedingt auf alle Router zugreifen kann, ist eine manuelle Eingabe der IP-Adressen nicht unbedingt hilfreich.

Wie kann ich das wieder so einstellen, dass der AirPort sich auf so verhält wie früher?

Ich danke euch für eure Tipps.

Viele Grüße
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du könntest natürlich an deinem Airport den DHCP-Server wieder anschalten...
 

Axelnader

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Hi,

ja, ich bin in der Sache ein bisschen blond :(

Im Anhang sieht man meine Einstellung und ich dachte eigentlich, dass dies so richtig eingestellt ist.
Ich frage mal blöd, wie schalte ich den DHCP-Server an?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    103,2 KB · Aufrufe: 1.303
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    87,6 KB · Aufrufe: 1.101

Axelnader

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Hat sich erledigt, ich habe einfach in Netzwerken AirPort gelöscht und dann neu angelegt.
Siehe da, es wieder alles ohne Probleme.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Wenn du mit sovielen Netzwerken arbeitest verschiedene Umgebungen unter Systemeinstellungen --> Netzwerk anlegen.