• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS9 ermöglicht vermutlich AdBlocker

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iOS9 bietet anscheinend eine neue "Content Blocker Extension", die es erlaubt Inhalte in Safari zu blockieren. Damit sind dann evtl zukünftig AdBlocker für mobile Safari möglich.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne jeder Seite ihre Werbeeinnahmen aber viele Seitenbetreiber liefern schrecklich schrecklich schlimme Anzeigen auf mobile Geräte aus, die sich über den Inhalt legen, sich teilweise nicht oder nur schwer schließen lassen oder den User sogar ohne Vorwarnung in den AppStore verlinken. Damit wäre dann hoffentlich endlich schluss. Seiten die respektvoll mit dem mobilen Besucher umgehen dürfen gern weiter Werbung zeigen.

Quelle: http://9to5mac.com/2015/06/10/block-ads-ios-9-safari-iphone/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Endlich. Wenn das stimmt, dann ist das eine gute Nachricht. Der Abblocker war für mich immer einer der Gründe zum jailbreaken.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Weblock macht das auch jetzt schon ziemlich perfekt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nur nicht da wo mans am meisten braucht, nämlich im mobilen Netz. Weblock funktioniert nur im WLAN.

Außerdem leitet Weblock halt deinen ganzen Traffic durch deren Proxy. Sie sagen zwar sie würden die Daten nicht auslesen, aber ein flaues Gefühlt bleibt dabei doch.

Die neue Content Blocker Extension verhindert, dass die "AdBlocker-App" selbst irgendwas vom Traffic mitlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Stimmt, es ist nur im WLAN aktiv. Nach meinen Informationen arbeitet Weblock aber lokal auf dem Gerät.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich habe mir gerade die WWDC Session zum Content Blocker angesehen und es nicht nicht mal eine Stunde gedauert um meine Seiten die ich täglich lesen von Werbung zu befreien.

So einfach, so simpel diese neue API.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Du musst dir JEDE Seite die mit Werbung zugepflastert ist nach Werbe Divs durchsuchen und diese dann in dein JSON-String eintragen. Da ist eine Stunde schnell vorbei.

Später werden die Werbeblocker im AppStore mit tausenden vorgefertigten Setiings kommen.

Aber eine Stunde Zeit investieren damit ich auf meinen Standard Seiten nun keine Layer Werbung mehr habe finde ich jetzt wirklich nicht viel Aufwand.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n