• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS9 Contentblocker "Peace" & "Crystal"

Zyk

Gala
Registriert
11.09.15
Beiträge
49
Hallo zusammen,

hätte eine Frage zu dieser App: Peace
Ähnlich wäre die App Crystal.

Laufen die beiden Apps ständig im Hintergrund ? Oder ist das eine Art Browser erweiterung und zieht nur Ressourcen wenn z.b http aufgerufen werden ?

Zuletzt die Frage was ihr von solchen Apps haltet ? Damit meine ich jetzt nicht das ich den meisten Seiten keine Werbeeinnahmen überlasse aber 2 Popups bevor man sein kontenten unter 3 bannern suchen muss ? Da darf ich wohl selber entzscheiden was mir angezeigt wird.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Beide Apps "füttern" Safari mit blockierten Seiten. Bei jedem Seitenaufruf fragt Safari dazu nach, ob Seiten von denen Daten geladen werden sollen, blockiert sind. "Peace" nutzt als Quelle die Ghostery (ghostery.com) Datenbank, Crystal wird anscheinend vom Entwickler und den Benutzern selbst gepflegt.

In Peace kann man Ausnahmen für Webseiten anlegen. Deshalb nutze ich dieses.
 
  • Like
Reaktionen: Zyk

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Die Preise sind ja teils sehr unterschiedlich: An Nutzer von z.B. Peace: Ist der Aufpreis ggü. Blockr z.B. gerechtfertigt? Bin am Überlegen noch etwas abzuwarten, welche App sich durchsetzt...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde grade in Mobilen Netz solche Blocker sehr gut, denn diese reduzieren ja auch den Traffic. Daher werde ich anders wie auf den Desktop keine Ausnahmen auf den Smartphone machen, der Blocker bleibt immer an.

Ein paar solcher Blocker habe ich geladen und teste diese nach und nach, Crystal war gestern Mittag noch kostenlos, Blockr hat nur 99cent gekostet und so gibt es auch noch ein paar kostenlose.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hat jemand Blockr im Einsatz? Auf meinem iPad mini 2 (WLAN) ist er wirkungslos, während er über den iPhone Hotspot einwandfrei funktioniert. Auf dem iPhone funktioniert auch der WLAN-Betrieb. Auch auf iPad2/3 soll es nicht funktionieren, ist in den Bewertungen zu lesen.

Der Support hat übrigens seit gestern Vormittag noch nicht geantwortet. :(

Fehler gefunden, Blockr installiert auf manchen iPads mit deaktivieren Einstellungen, so auch bei mir. Jetzt läuft alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Laut dem Test wäre wohl eher Peace was für mich. Hab crystal vorschnell gekauft. Wobei ich diese Entwicklung bedenklich finde, weil die Einnahmen nunmal meist durch Werbung gemacht werden.

Edit: was für eine Seite nutzt ihr zum Testen den Adblockers ?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Würde mich auch interessieren welchen Blocker ihr nutzt bzw empfehlt. Sollte sowohl im WLAN als auch Mobilfunk funktionieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat jemand Blockr im Einsatz?
Funktioniert perfekt auf meinen iPhone 6, egal ob ich im WLAN bin oder im Mobilfunk.

Auf meinem iPad mini 2 (WLAN) ist er wirkungslos, während er über den iPhone Hotspot einwandfrei funktioniert. Auf dem iPhone funktioniert auch der WLAN-Betrieb. Auch auf iPad2/3 soll es nicht funktionieren, ist in den Bewertungen zu lesen.
Die Content Blocker funktionieren auf 64 Bit Geräten (ab iPhone 5s, ab iPad Air 1 und ab iPad mini 2).

Leider wieder erschreckend wie viele Leute das nicht wissen und entsprechend nun die Apps schlecht bewerten...

Würde mich auch interessieren welchen Blocker ihr nutzt bzw empfehlt. Sollte sowohl im WLAN als auch Mobilfunk funktionieren.
Kann Blockr empfehlen, dort wäre es auch Möglich die Medien zu Blocken. Ist vielleicht mal praktisch wenn man gedrosselt surfen muss.

Edit: was für eine Seite nutzt ihr zum Testen den Adblockers ?
Auf denen ich sowie so unterwegs bin.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Content Blocker funktionieren auf 64 Bit Geräten (ab iPhone 5s, ab iPad Air 1 und ab iPad mini 2).

Leider wieder erschreckend wie viele Leute das nicht wissen und entsprechend nun die Apps schlecht bewerten...
/QUOTE]

Meine Geräte sind 64 Bit. Blockr hat sich auf meinem iPad (Mini 2) mit deaktivieren Funktionen installiert. Jetzt funzt es.
 

Mitglied 105235

Gast
Meine Geräte sind 64 Bit. Blockr hat sich auf meinem iPad (Mini 2) mit deaktivieren Funktionen installiert. Jetzt funzt es.

Hab das mit den erschreckend wie wenig Leute das mit den 64 Bit vor allem auf den App Store Bewertet bezogen. Die meckern das es auf einen iPad 2/3 nicht geht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Man kann mit einem 32Bit Device 64Bit Software laden, die dann nicht funktioniert?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das kann der Store demnach nicht filtern? Erstaunlich.
 

Zyk

Gala
Registriert
11.09.15
Beiträge
49
Vielleicht kommt Peace ja in einer überarbeiteten Version wieder in den Store. Als alternative würde ich dann wohl Crystal nehmen.
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Was ist denn jetzt eher zu empfehlen, Blockr oder Crystal oder Peace ?
 

Zyk

Gala
Registriert
11.09.15
Beiträge
49
Also peace kann man ja nicht mehr über den store laden. Ich werde mir cristal downloaden und ihn testen.