• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS8 - Apps fehlen und stürzen ab.

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Nach Update auf iOS8 fehlten diverse Apps auf meinem iPad. Habe sie nachinstalliert und stelle fest, dass einige sofort abstürzen. Gerade die für mich wichtigsten: Textkraft und Quick Drafts. Das ist doch ärgerlich. Ein neues Betriebssystem sollte doch wohl die bisherigen Apps unterstützen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Die Entwickler hatten Zeit genug, ihre Programme anzupassen, wenn sie es in diesen Fall nicht getan haben, dann kann Apple dafür ausnahmsweise mal nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dann haben die Entwickler dieses Mal geschlampt.
Und ein Betriebsystem sollte alte Programm Versionen nicht unterstützen, die Programme sollten auf das BS abgestimmt sein, schreib die Entwickler an oder schaue in deren Foren, ob es da vielleicht schon Lösungen gibt.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Das erklärt schon mal einiges (von der Homepage von Infovole, die Textkraft machen):

"Unsere Textkraft und Easy Writer iPad Apps der Version 2.1.x versagen unter iOS 8 den Dienst. Sollten Sie Ihr iOS 8 Update bereits durchgeführt haben, lässt sich die Text-App nicht mehr starten.

Leider steht noch kein Update bereit. Das Warum ist einfach erklärt: Unser großes Textkraft-Update war für Ende Oktober geplant. Es gab keinen Grund auf Kosten der Qualität Eile walten zu lassen, denn bis zur iOS 8 Vorabversion "Beta 5" funktionierten unsere Apps sehr gut auf dem neuen Betriebssystem. Wir wurden – wie viele andere App-Entwickler auch – sehr spät von Änderungen überrascht, die in der Kürze der Zeit nicht zu bewältigen sind."
 
  • Like
Reaktionen: lx88

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Aber das ist ja nur ein Teil - es fehlen auch andere Apps. Ich kann sie zum Glück nachinstallieren, aber warum fehlen sie erst?
 

Booboobear

Granny Smith
Registriert
22.07.14
Beiträge
16
Moinsen,
haben das vielleicht schon andere festgestellt, dass I-Books seit dem Update auf IOS8 nicht mehr richtig funktioniert.
Plötzlich bekommt man komplett leere Seiten, die man erst nach Verlassen und Neustart von dem Programm wieder gefüllt bekommt.
Dieses passiert hier bei mir mit PDF E-Books auf meinem IPad Mini Retina... :confused:

Jörg
 

ruediger

Fuji
Registriert
07.07.13
Beiträge
37
Hallo,

Textkraft ist bei mir nur eine von insgesamt sechs (z. T. auch hochpreisigen) Kauf-Apps, die seit iOS 8.0 nicht mehr funktionieren. Deren Entwickler sind bestimmt keine leichtfertigen Amateure. Die alleinige Schuld also nur dort zu suchen wird dem Problem nicht gerecht.

Nach meinen iPad 3 Erfahrungen mit der Umstellung auf iOS 7.0, hatte ich mir ein weiteres iPad als Backup angeschafft, das nun die nächsten Monate auf dem Stand iOS 7.1.2 verbleiben wird. Dann klappt das auch unterbrechungsfrei mit Textkraft und Co. Eigentlich ist das ein Armutszeugnis.

Rüdiger